Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Mag schon sein ;) ... ich aber nicht.
Schade :(, dann müssen wir wohl weiter rumstümpern und voneinander "lernen" so gut es halt geht :crash:

Heute bin ich beim Heimpendeln über sowas drüber gefahren.

@Rockside geht das auch mit einem Lastenrad?
20250731_173334.jpg
20250731_173957.jpg

Und weil ich mal wissen wollte, ob das ohne Schutzausrüstung wirklich kitzelt: ohne Helm, aber mit T-Shirt, Jeans und mit Klickies.

Und was soll ich sagen: es hat überhaupt nicht gekitzelt :confused:

Wahrscheinlich bin ich einfach zu unsensibel :ka:

Schade :(, dann müssen wir wohl weiter rumstümpern und voneinander "lernen" so gut es halt geht :crash:

Anhang anzeigen 2209964Anhang anzeigen 2209965

Und weil ich mal wissen wollte, ob das ohne Schutzausrüstung wirklich kitzelt: ohne Helm, aber mit T-Shirt, Jeans und mit Klickies.

so was haben wir immer mal wieder in klein :)

DSC_0188.JPG

und da ich im Gegensatz zu dir als zweiten Vornahmen sensibel habe, Motor und Akku im Rucksack und Schützer/Helm zu Hause waren hat es Spaß gemacht:D

Anhang anzeigen 2209964Anhang anzeigen 2209965

Wo fährst du denn lang?

Am Schwimmbad vorbei? Und dann weiter Straße?
Ich so los gefahren, wie wir damals mit @Oldie-Paul gefahren sind. Aber dann nicht über den Sonnenweg zur Wolfsburg, sondern weiter hoch.

Der helle Fleck oben am Rand ist das Weinbiet und der rote Knubbel auf meinem Track der Pumptrack. Der Weg den du meinst bin ich dann runter gefahren
Screenshot_20250731_212414_SIGMA RIDE.jpg

Ich so los gefahren, wie wir damals mit @Oldie-Paul gefahren sind. Aber dann nicht über den Sonnenweg zur Wolfsburg, sondern weiter hoch.

Der helle Fleck oben am Rand ist das Weinbiet und der rote Knubbel auf meinem Track der Pumptrack. Der Weg den du meinst bin ich dann runter gefahren
Anhang anzeigen 2210116
Ja, klar. Ich erinnere mich. Danke.

Da ich während der letzten vier Wochen insgesamt drei mal komplett abgesoffen bin, das letzte Mal heute morgen, war ich neugierig, was die Lager meiner 40€ Pedale dazu sagen.

IMG_20250801_171016.jpg

IMG_20250801_171011.jpg

IMG_20250801_165509.jpg

Offenbar nix. Furztrocken, sauber und die Lager drehen sich wie neu. Bilder zeigen die Lagerung direkt nach Demontage. Also frisch gefettet und wieder zusammengebaut.

Merke: gute Pedale müssen nicht teuer sein und, eine dreifache Kugellagerung hat gegenüber der üblichen Gleitlager deutliche Vorteile.

Zurück