Halloween Nightride Aachen/Roetgen !!

Aachen oder Roetgen

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
rpo35 schrieb:
Was halten die Biker von einer kurzen Einkehr im Gasthof Hütten bei Moni & Hans ? Bitte um Rückmeldung...
...habe eben mit Moni telefoniert: vielleicht fährt sie mit! :daumen: und dann können wir die dame ja nicht alleine nach hause fahren lassen - soll heißen, dass der gasthof im prinzip eh auf dem weg liegt :D
schönes wochenende
Knax

Na dann; alle mal her hören:
Ich lasse das Kölsch wo es ist und schmeisse bei Moni & Hans eine Runde Erdinger bleifrei !! :bier:

Grüsse
Ralph

Edit: Das wichtigste hab ich vergessen !! :D War eben unterwegs und habe mir den Schleebach- und Hasselbachgraben angesehen. So wie ich das sehe, fahren wir besser über den Nordwanderweg bis Vicht. Auch da kann ich ein paar feine Trails einbauen, die sind aber nicht so gefährlich ;).

rpo35 schrieb:
Ich denke nicht, die Bikes kann man von Innen sehen. @Knax: Was sagst du ?

Grüsse
Ralph
...also mit sehen dürfte eng werden! aber die haben doch da so nen schuppen, den keiner braucht! ich spreche am montag nachmittag eh noch mal mit Moni, dann kann ich das klären und vor der tour schnell posten!
Knax

edit: ich denke schon, dass wir den hasselbachgraben bei dunkelheit fahren können! bin im letzten winter (bei schnee!) mit Kai da gewesen - kein problem! :D

Knax schrieb:
...edit: ich denke schon, dass wir den hasselbachgraben bei dunkelheit fahren können! bin im letzten winter (bei schnee!) mit Kai da gewesen - kein problem! :D
Wir haben aber keinen Schnee ;)...nee im ernst; besonders der hintere Teil ist schon am Tag für viele eine Herausforderung. Keine Panik, wir kriegen auf dem Nordwanderweg richtig Spaß ! Hab eben mal meine Maske getestet. Die Belüftung ist der Hammer...:rolleyes::lol:

Grüsse
Ralph

Hi
melde mich dann kurz hier. Dachte sollte mich nur melden, falls ich definitiv mitfahren würde.
Wäre ansich gerne mitgefahren, aber da ich keine Erfahrung mit Nightbiken habe, und das Bike noch nicht einmal Wald gesehen hat, ist es mir dann leider zu riskant mit einer Maske einen fremden Wald auf einem neuen Bike unsicher zu machen. In Aachen hätte ich es mir eventuell überlegt.
Die Idee ansich finde ich super:)
Ich wünsche euch auf jedenfall einen Höllenspass:)
Bis demnächst
Georges

Georges(LUX) schrieb:
...aber da ich keine Erfahrung mit Nightbiken habe...
Ich denke zwar nicht, dass man dafür Erfahrung braucht, aber die Entscheidung musst Du treffen. Die Unterschiede zum "normalen" Biken aus meiner Sicht: Streckenwahl und Tempo wird den Sichverhältnissen entsprechend angepasst. Ok, ein paar knifflige Passagen sollten für den Spaßfaktor (gerade heute) dabei sein, aber wer nicht mag, kann ja auch mal ein paar Meter schieben.

Grüsse
Ralph

Hi Ralph,

sorry, bei mir klappt es heute doch nicht. Mir ist leider kurzfristig was dazwischen gekommen. Dem Rest viel Spaß :)

Gruss
Christian

Die Sonne geht unter, der Akku ist geladen und die Belüftung der Maske ein bischen frisiert...:lol:...Na dann bis gleich Leute !
051031_comp.jpg

guten abend zusammen ...
wir sind (mehr oder weniger) heil wieder in aachen angekommen - die schürfwunden brennen unter der dusche traumhaft furchtbar - und freuen uns schon auf den bericht und die bilder. uns hat es nämlich sehr gut gefallen und finden, dass man das in nächser zeit öfter machen könnte.

hier noch die einladung zum aachener nightbiken, morgen abend um 19.30 Uhr ab Waldstadion.

vielleicht bis dann. sonst bis bald

mAix

Nabend :D

wir sind auch wieder wohlbehalten zurück, erst mal das nasse Zeug losgeworden und schön warm geduscht :daumen: um den etwas modrigen Geruch zu entfernen :lol:

war ne klasse Tour :daumen: hat mächtig Spaß gemacht im dunkeln :cool: :lol:

na da bin ich mal auf Ralph's Bericht gespannt :D

Vielen Dank für's leckere :bier: an Ralph und die klasse Pizza von Moni :cooking:

speziellen Extra Dank für den bequemen und trockenen Rücktransport :daumen:

viele Grüße an alle und bis bald :winken:
Ingo

Kleiner Vorgeschmack...
Monster-Wheely:
IMGP0035.JPG

Uahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh:
IMGP0026.JPG

Und Ingo durfte auch ohne Maske mit...:lol:...sorry Ingo, konnte nicht anders...:D
IMGP0019.JPG

Grüsse
Ralph

Edit: Bericht gibts gegen MIttag...sagen wir bis ca. 14:00 Uhr !

31.10.2005 Halloween Nightride

Insgesamt 9 Biker/innen folgten dem Aufruf zum Halloween Nightride ab Roetgen und trafen (teils mit, teils ohne Maske) bis 19:00 Uhr am Museumsbahnhof ein. Da "einge" aber auch ohne diese recht gruselig aussahen, drückte der Veranstalter ein Auge zu...;-)

Nach den obligatorischen Gruppenbildern ging es dann, ziemlich unkoordiniert, zunächst über Strasse aus dem Ort in Richtung Filterwerk.
IMGP0008.JPG

Hier Philipp, Lisa, Ralph & Max I ordentlich maskiert...
IMGP0009.JPG

...und die anderen 5 Biker/innen im "normalen" Dress...v.l.n.r.: Max II, Moni, Achim, Kai & Ingo

Vom Filterwerk aus wollten wir hauptsächlich über den Nordwanderweg erst einmal bis nach Vicht fahren. Wie auch immer; wir kamen immer wieder von meiner geplanten Route ab, was den Spaßfaktor aber in keinster Weise beeinflusste. Hier ein paar Kostproben:

Ab Vicht dachte ich wieder auf die geplante Route zurück zu kommen, aber heute war Denken ziemlich unwichtig *g*. So fuhr die "Monstermeute" über mir völlig unbekannte Wege weiter nach Zweifall. Auf diesem Stück gab es noch einem Zwischenfall, der zum Glück ohne grössere Folgen blieb. Max I war an einer recht merkwürdig geflickten Asphaltkante hängen geblieben.

Dann kam das, was kommen mußte...und am Ende wollte es keiner Schuld sein...wir fuhren schnurstracks auf den Hasselbachgraben zu, der selbst für geübte Biker schon bei Tageslicht eine Herausforderung ist. Als wir am Einstieg zum Graben standen, waren wir schon seit ca. 2,5 Std. unterwegs; die Akkus ließen allmählich nach und so wurde der Graben zu einem einmaligen Abenteuer...
So sah das am Anfang aus: (Max II, Kai & Achim, dessen Lampenhalter hin war..*g*)

Ungefähr 15 Min. später war es dann soweit und endlich war ich live dabei: Ingo, bester Laune und "Liedchen pfeifend" auf dem Graben unterwegs...Lisa: "Vorsicht, Wurzel"...Ingo: "Jaja....uahhhhhhhhh"...klatsch...
Hier wird er gerade geborgen und wärend er ziemlich nass da steht, wird noch schnell sein Handy trocken gelegt...LOL:
IMGP0044.JPG

Jetzt wurden auch die letzten Lichter immer dunkler und die Ersatzfunzel, die ich von Achim geliehen bekam, war nicht immer eine große Hilfe; ich mußte mehr oder weniger einhändig auf dem Graben weiter fahren...*g*
IMGP0047.JPG

Unterhalb der Talsperre trennten wir uns von Max I & Philipp, die noch auf eine Fete wollten und fuhren die letzten Meter rüber nach Rott zu Moni & Hans. Hier gab's, wie versprochen eine Runde Erdinger bleifrei auf mich und Hans versorgte uns mit verschiedenen Sorten, äusserst lecker schmeckender Pizza !! Vielen Dank noch einmal !

Dem Luxus noch nicht genug, wurden wir (Lisa, Achim, Ingo & ich) aufgrund nasser Klamotten und schwacher Beleuchtung auch noch von Moni & Hans nach Roetgen gebracht ! Alles in allem ein gelungener Bike-Abend mit reichlich Lachern !!
Das komplette Fotoalbum gibt es hier...

Mensch Ralpchen, das mä dich net alleine fortlassen kann :lol: Aber naja, macht nix wenn an Halloween Blut fließt :D Auf jeden Fall cooler Bericht und gruselige Fotos :daumen: Gugg mal hier Vor allem die mit der KIK Tüte find ich genial :lol:

Gruß Showman

hallo leutz,

wollte mich auch noch für die nette tour, das lecker bier und die pizza bedanken.
war echt ein gelungener abend mit einem tollen ausklang :daumen:

wie erwartet ging es dann nach der pizza "sehr schnell" wieder nach breinig.
max hatte es wie immer eilig...... :confused:
beim letzten bergaufstück kam die pizza dem mund aus dem magen wieder beängstigend nahe :mad:

dann bis die tage,

gruß kai

Mahlzeit,

noch mal ne Frage: hat eigentlich einer ne Ahnung wie weit wir gefahren sind :confused:
da ich ja noch bis 15 min vor Abfahrt von mir zu Hause mit Gabeltausch beschäftigt war hatte ich doch glatt vergessen meinen Tacho-Geber wieder dran zu machen :mad:

Grüße Ingo

PS. Ralph, klasse geschrieben (Natascha hat sich gebogen vor lachen) :lol:

war echt eine klasse tour
wenn ich zeit hätte wär ich dabei .....
dienstags und donnerstags sind bei uns die bikerstammtische
also wenns euch mal in die gegend verschlägt
ne runde pizza brötchen schmeiß ich gerne
die dienstagsbiker sind meistens auch mit dem bike da

@den hasselbachgetauften und den aixrun runner
ich hätt da noch einen blauen und einen grauen handschuh :D

also dann bis bald

Zurück