Halogenlampe Schutzglas entfernen?

Hallo

Hier gibt's doch bestimmt Leute, die sich schon selber eine Fahradlampe mit Halogenlampen gebaut haben oder?

Naja auf jeden Fall ist heute endlich mein Material gekommen:) :)
Und auch die zwei Halogenkaltlichspiegellampen. Bei denen will ich die Glühbirne wechseln, das geht aber nicht, da ja dieses Schutzglas vor ist. Wie um Himmels willen bekomme ich das ab, ohne gleich den gesamten Reflektor zu schrotten?

Warum willst du die Glühlampe wechseln :confused:
Du kannst die Dinger doch in der benötigten Stärke kaufen - dann musst du nichts wechsel - was im übrigen auch garnicht geht. Das Schutzglas bekommst du nicht herunter ohne es zu zerstören - und die Glühbirne ist einzementiert - bekommst du also auch nicht raus.

Grüße
Christian

Ich hab' das mal mit einem mögl. kleinen Schraubenzieher geschafft, da war aber das Glas vorne wie aufgeklebt. Kurzes Knischen, Kleber putt, Scheibe ab. Ich weiß aber nicht, wie die Scheibe bei Dir angebastelt ist.
Hoffe, geholfen zu haben.
MfG bmr.

mal ne Frage!

Wie gedenkst Du den Brenner auszuwechseln? Auch wenn Du die Scheibe runterbekommst (null Prob mit dünnem Schraubenzieher wenn sie richtig heiß ist) die Birne ist nicht eingesteckt, sondern in Gips eingegossen! Du bekommst sie zwar heraus, aber eine neue niemals ordentlich zentriert wieder eingebaut! Besser denke ich ist da meine Methode siehe auf meiner HP unter

TUNNING / Bauanleitung / Beleuchtung

da findest Du einen Weg wie man in Kaltlichtreflektoren mit 5-10W Stiftsockelbirnen betreibt.

Dafi

Zurück