croissant schrieb:jupp. und sie reisst. bei mir bisher 5 mal, das erste mal musste das kettenschloss dran glauben.
und ich freu mich schon auf die kommentare "mit-dem-mtb-grinden-ist-verpöhnt"...![]()
mit-dem-mtb-grinden-ist-verpöhnt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
croissant schrieb:jupp. und sie reisst. bei mir bisher 5 mal, das erste mal musste das kettenschloss dran glauben.
und ich freu mich schon auf die kommentare "mit-dem-mtb-grinden-ist-verpöhnt"...![]()
davoZ schrieb:jap. und sie klappert danach immer. udn das kettenschloss is mir auch weggerissen. irgendwie ne doofe kette ^^
moo schrieb:Bei "normalem" Gebrauch ohne grinds etc. hält sie.
kein Thema.
moo schrieb:Bei "normalem" Gebrauch ohne grinds etc. hält sie.
kein Thema.
der Digge schrieb:jo aber musste normal vernieten weil dat Kettenschloss sprengt dir dat au so (zumindest bei 32/13).
$H4R]{Y schrieb:
der Digge schrieb:@SuperT
warum schwer? kommt auf's selbe raus wie 36/16 und det is standart bei 24" BMX Cruisern
@moo
ich war damit 3 Stunden Halle fahren (keine grinds, nirgens aufgesetzt oder so) nach n bichsen fakie zeugs is det beim ausdrehen zerfetzt.
SuperT schrieb:wie rechnest du dat aus? Ich mein das es auch nich nur auf die zähne zahl ankommt. ich hab jetzt 38/18 werd woll 32/15 oder 32/14 fahren
der Digge schrieb:dat sagt mir der nette Tabellen Onkel von Paranogarage
aber irgendwie laber ich grad schaisse weil det war 32:14 (2,286) und 36:16 (2,25)haste doch recht, egal ich komm aber so gut klar
![]()
SuperT schrieb:mit dem rechnen hab ich gewusst...
32/13 = 2.4615blablabla ist schon heftig für dirt und street.... 36/16 ist optimal für dirt.
Hab mir jetzt 32t kettenblatt bestellt und hinten würd dan 15t fahren hab ich so theoretisch ausgerechnet
der Digge schrieb:also 32:15 is selbst bei 26" schon übelst Kindergarten, aber naja bin ja au n
bischen größer und schwerer als die meisten vieleicht liegt dat au da dran![]()
SuperT schrieb:wie meisnte den das? Kindergarten? weil es so leicht ist?![]()
du warst ja auch auf der Moshcore Jam oder ?
der Digge schrieb:jop (beides richtig)
davoZ schrieb:OFFTOPIC!![]()
Also die Koolchain is wunderbar wenn man net drauf grindet o.ä. Nur es ist halt so, das sie reisst, wenn man stalls macht und/oder grindet. ICH suche imemrnoch ne alternative, die den belastungen standhält, erinnert sich noch wer?![]()
mfg, davoz
joa schon so'n bischendavoZ schrieb:OFFTOPIC!![]()
Also die Koolchain is wunderbar wenn man net drauf grindet o.ä. Nur es ist halt so, das sie reisst, wenn man stalls macht und/oder grindet. ICH suche imemrnoch ne alternative, die den belastungen standhält, erinnert sich noch wer?![]()
mfg, davoz
jaja, beim nächsten mal hassu die kette... und dann bekommse auch noch die hälfte von kener kuuulchain... die darfse dann gerne dem davoz mitschicken$H4R]{Y schrieb:Dann nimm die Wippermann. Die hält auf alle Fälle! Sobald ich meine Fat Chain hab, kann ich dir auch dadrüber was erzählen (und dir auch endlich das Stück Coolchain zu schicken, das ich dir versprochen hab).
willsch ja mal hoffen! Sons gibs auffe Lippe öy!Flatpro schrieb:jaja, beim nächsten mal hassu die kette... und dann bekommse auch noch die hälfte von kener kuuulchain... die darfse dann gerne dem davoz mitschicken![]()
wollte mir die auch erst beim janosch bestellen, er hat aber gemeint, dass die bei einigen bmxern nur 2-3 wochen gehalten hat, und dann durchgegrindet war... hat dann gesagt, dass die kette seiner meinung nach überteuert wäre, und ich mir doch lieber ne KMC 410H (oder 415H ??) holen soll. kostet 10 euro das ding, und ist stabiler. klar, die besteht nicht aus halben gliedern, aber hey, was solls... halflink kostet auch nicht die welt, falls du einen brauchst.Kvasir schrieb:Hat wer Erfahrung mit der Shadow Interlock Chain?
Ist die die 35 wert?
Wäre eigentlich auch die beste Kette für mich, da ich ja keine horiz. Ausfaller habe....
...