Servus zusammen,
Ich bin ein wenig am verzweifeln und suche einen Rat.
Ich fahre für gewöhnlich SLX- Schaltwerke mit den XT- Triggern. Nun ist es mir schon zum wiederholten Male passiert, dass die Schaltung ab der bestimmten Moment nicht mehr ordentlich schaltet, und zwar in dem mittleren Gängebereich.
Ich habe dann heute einchach zum testen alte und neue Teile wie Schalthebel, Schaltwerke, Kassette und sogar die Schaltrollen in verschiedenen Varianten durchprobiert und festgestellt, dass nur ein neues Schaltwerk eine Besserung mit sich bringt. Ich habe den Eindruck, dass das Speil in den Schaltwerkgelenken einfach zu groß wird und das Teil sich nicht mehr genau einstellen lässt.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und gibt es evtl. Erkenntnisse, ob andere Gruppen haltbarer sind?
Gruß
Ich bin ein wenig am verzweifeln und suche einen Rat.
Ich fahre für gewöhnlich SLX- Schaltwerke mit den XT- Triggern. Nun ist es mir schon zum wiederholten Male passiert, dass die Schaltung ab der bestimmten Moment nicht mehr ordentlich schaltet, und zwar in dem mittleren Gängebereich.
Ich habe dann heute einchach zum testen alte und neue Teile wie Schalthebel, Schaltwerke, Kassette und sogar die Schaltrollen in verschiedenen Varianten durchprobiert und festgestellt, dass nur ein neues Schaltwerk eine Besserung mit sich bringt. Ich habe den Eindruck, dass das Speil in den Schaltwerkgelenken einfach zu groß wird und das Teil sich nicht mehr genau einstellen lässt.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und gibt es evtl. Erkenntnisse, ob andere Gruppen haltbarer sind?
Gruß