Halterung Supernova Tail Light

Nein.
Schau mal in meinem Link. Ganz runter scrollen.
Schaut ähnl. aus wie ein Gepäckträger aber ohne Querstreben.
Gruss. Karsten

Ich meinte , in meinem Link unten links. :(
Das Licht ist mit zwei Schrauben an einer Gepäckträger ähnlichen Konstruktion befestigt. Scheint aber kein Gepäckträger zu sein.
Was ist das ? Eine reine Schutzblechhalterung ? Dafür scheint es zu stabil.
Gruß. Karsten

Habe gerade bei Supernova angerufen. Es soll sich um einen speziellen Specialized Gepäckträger handeln. Bin ich doch schon etwas schlauer.
Vielleicht kann jetzt jemand weiterhelfen.
Gruß. Karsten

Es soll sich um einen speziellen Specialized Gepäckträger handeln. Bin ich doch schon etwas schlauer.
Vielleicht kann jetzt jemand weiterhelfen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit geht es um den Gepäckträger, den Specialized bei seinen Source-Modellen verbaut. Am Source Eleven Disc ist bspw. die Supernova-Beleuchtung verbaut.

Benötigst Du denn eine Halterung für einen existierenden Gepäckträger oder suchst Du einen Gepäckträger für eine existierende Supernova-Beleuchtung?

Hallo.
Ich habe ein Rad mit Gepäckträger und die Tail Light montiert.
Da ich den Gepäckträger nie nutze ,hätte ich gerne was Filigranes. Die Lösung auf dem Bild hat mir halt gefallen. Schaut aus ,als ob es nur zwei Längsstreben sind an deren Ende die Lampe sitzt.
Gruss. Karsten

mir gefällt die lösung von specialized auf dem bild auch. für einen gepäckträger ist das ohne frage eine minimalistische lösung.

wenn du aber keinen gepäckträger brauchst sondern eine minimalistische befestigung für das taillight suchst, ist finde ich das gegenteil der fall. ich meine, da wäre der gepäckträger wenn man ihn im ganzen betrachtet wohl die klobigste halterung, die man sich für das taillight überhaupt nur vorstellen kann ...

aber stell bitte auf jedenn fall hier ein, wie die lösung letztendlich aussieht. ich finde es schade, dass supernova nicht mehr beispiele zeigt, wie manche rahmenbauer / firmen die teile anbauen, also abweichend vom 08/15-Schema. Wäre definitiv nen eigenen Thread wert...

vg, michael

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht nur um eine filigrane Befestigung. Das von mir gesuchte System gefällt mir halt.

Source Eleven Disc scheint zu stimmen. Ich werde mal beim freundlichen Specialized Händler anfragen.

Zurück