Hamburg - Anfänger sucht Mitstreiter

Hallo zusammen,

bin nicht unsportlicher, aber unerfahrener MTB'ler auf der Suche nach Leuten, die dieses Wochenende in den Harburger Bergen unterwegs sind.

Ausrüstung und Wille sind da - brauche Leute die es etwas langsam angehen in den Bergen. Gerne erfahrene Biker, die es mal ruhig angehen wollen. :)

Komme aus HH Mitte, bin nicht motorisiert, dafür schwer motiviert.

Gruß,
Malte

Huhu,

meine Freundin und ich haben uns jetzt auch mtb's gekauft, werden wohl demnächst mal in den Harburger Bergen fahren und sind beide noch "Anfänger". Sind da auch noch nicht bisher gefahren, also ich hab keine Ahnung wie schwer oder leicht der "Kurs" ist / wird.

Sofern wir da demnächst mal fahren und du mit möchtest, kann ich mich ja mal bei dir melden.

Gruß Pascal

Hallo Pascal,

ich würde mich freuen! Soweit ich hier schon aus den Foren rauslesen konnte ist es für Neulinge gar nicht so einfach die richtig interessanten Trials zu finden. Ich setze mich heute Mittag schon einmal in Bewegung und schau mir das Naturschutzgebiet ein wenig an - das Wetter dürfte halten. :-)

Gehöre zur Arbeiterklasse Hamburgs und damit wohl eher zu den Wochenendfahrern - wenn ihr also nächste Woche oder vielleicht schon morgen auf Tour geht, meldet Euch.

Gruß Malte

Zuletzt bearbeitet:
Tach! Komme zwar nicht aus Hamburg - aber gegen eine Wochenendtour wäre nichts einzuwenden :).

Bin ebenfalls noch MTB - Neuling - also vielleicht kann man ja mal zusammen biken!?

Ciao Frank

Tach Frank,

also ich peile nächsten Sonntag Mittag an .. außer es plästert den ganzen Tag. Schreib aber hier aber nochmal davor und gebe bescheid.

Grüße

hallo ich komme auch aus hamburg also eigentlich wohne ich direckt in den haburger bergen. Ich bin dort fast jeden montag unterweg wer sich mir mall anschlissen möchte gern pm.

skh

Hallo Malte, wir werden am Samstag in die Harburger Berge fahren. Also wenn Du lust und Zeit hast, dann sag bescheid dann besprechen wir die Uhrzeit und den Treffpunkt. Anreise wäre auch bei uns mit der Bahn.

Hallo ich würde gerne Einsteigen,
ich bin zwar kein reiner Anfänger, aber habe seit dem ich wieder in Hamburg wohne nur selten die Gelegenheit gehabt, bzw. keine MTB-Partner, also wenn ihr bock habt meldet euch. Allerdings hab ich erst am WE 18./19.9. wieder zeit.
bis denne,
joachim

Hallo Joachim, dann werden wir da mal zum Ende nächster Woche besprechen wann und wo wir fahren, wegen dem Wetter.

Gruß Pascal

P.S.: Wir (Freundin & Ich) sind leider noch ohne Helm unterwegs, also wenns Euch nichts ausmacht... Wir sind aber schon am gucken und suchen, aber man muss ja auch Leben... :rolleyes:

Hey,
ich hab mich als ich mir meinen Helm gekauft habe, 1 Woche später mir eine Schultergelenksprengung zugezogen! Ich war mir mit helm einfach zu sicher! Aber in den Harburger Bergen finde ich Helme extrem wichtig. Und wichtig ist auch vor allem eine feste bremse, sonst ist feierabend.
wegen den termin...
ich könnte diesen sonntag eventuell vormittags, aber um 12. muss ich bei nem Umzug helfen. habt ihr was geplannt?
grüße,
joachim

moin,

wie ist es denn gelaufen bzw ist eine wiederholung geplant?
bin ewig nicht mehr mit dem mtb unterwegs gewesen und würde jetzt gerne wieder einsteigen. mangels kondition würde ich aber lieber mit anderen anfängern fahren.

gruß
jérome

hallo, da malte keine zeit hatte, bin ich mit meiner freundin alleine etwas gefahren. aber zu 80% waldautobahn, die guten trails haben wir nicht gefunden :D

paar bilder gibts hier: http://fotos.mtb-news.de/s/33500

wir sind da aber auch ziemlich im kreis gefahren und dann oftmals bergauf :kotz::D

im ganzen waren es dann 35km. weiß nicht ob wir dieses we wieder in den harbruger bergen sind. glaube nicht.

Tach,

also dieses WE hätte ich wohl doch Zeit. Doch allein möchte ich dann auch nicht dort sein. Da es von mir daheim doch etwas weiter ist. Die Frage ist also, wer, wann und wo treffen?

Moin,
ich überlege ob ich Sonntag in die HarburgerBerge fahre ab 9/10h etwa, bis nicht später als 13h, schließlich ist ab 15:30 Derby!

Ich bin zwar kein Anfänger, aber konditions-technisch auch nicht ganz vorn dabei. Ein Paar nette abfahrten kenne ich wohl auch...

abfahrt würd ich sagen entweder an der Hütte oder am WaldFriedhof

grüße,
joachim

hmm 9/10 uhr dürfte sonntag etwas früh sein für mich. bin am abend vorher zu ner party eingeladen ;-)

später am sonntag? oder das wochenende drauf, am 25./26. ?

Hallo Leute,

liege seit letztem Wochenende mit Herbstgrippe in der Koje - ätzend - wäre gerne wieder unterwegs diese Woche. Hab aber mal ein paar Eindrücke von meiner letzten Singletour am 4.9. hochgeladen: http://fotos.mtb-news.de/s/33265

Kann ganz schön steil sein in den Hügeln... :)

Grüße und ein schönes Bikewochenende wünsch ich!

Hi,

Sonntag ist mir wohl ein büschen zu früh. Denn ich muss ja ein wenig weiter fahren, zumal mir Samstag sowieso lieber wäre. Wie sieht es also z.B. morgen am Samstag aus?

@malletyp: Gute Besserung! Erkältung scheint ja gerade zu wüten!

Hi,
need help ;)
ich werde auch ab Anfang Oktober in Hamburg für ein halbes Jahr leben.
Nun stell ich mir die Frage ob es sich überhaupt lohnt mein MTB mitzunehmen. Ich komme aus dem Raum Stuttgart und der Umstieg von Schwäbischer Alb und Norddeutschland (Flachland, Großstadt???) stell ich mir momentan noch recht langweilig vor. Wie lang fährt man denn in die Harburger Berge? Auto/Zug? Würden sich hier ein paar melden die ab und zu mal ne Tour drehen, von mir aus auch bei Wind, Regen, Schnee?

Ach und sucht hier zufällig noch jemand ein WG Mitbewohner oder hat ein Zimmer für mich zur Verfügung in Hamburg? das wäre total toll da ich bisher ziemlich erfolglos gesucht habe. sry Offtopic ;)

Hi,
need help ;)
ich werde auch ab Anfang Oktober in Hamburg für ein halbes Jahr leben.
Nun stell ich mir die Frage ob es sich überhaupt lohnt mein MTB mitzunehmen. Ich komme aus dem Raum Stuttgart und der Umstieg von Schwäbischer Alb und Norddeutschland (Flachland, Großstadt???) stell ich mir momentan noch recht langweilig vor. Wie lang fährt man denn in die Harburger Berge? Auto/Zug? Würden sich hier ein paar melden die ab und zu mal ne Tour drehen, von mir aus auch bei Wind, Regen, Schnee?

hey, also die harbruger berge sind wie der name schon sagt recht bergig :D macht schon laune da zu fahren. außerdem gibts in hamburg bzw. am randgebiet von hamburg den sachsenwald (aumühle) beide "spots" sind mit dem auto sowie mit der bahn gut zu erreichen. (harburger berge mit der s-bahn bis neu wiedenthal und dann mit dem bike paar min dann ist man da und beim sachsenwald bis auhmühle mit der s-bahn und dann über die straße und dann ist man auch schon drin im wald. also das sind so die 2 orte die ich "kenne".

wenn ich mit meiner freundin mal wieder in den harbruger bergen bin sag eich hier bescheid. wollten ja sowieso mal mit malte (te) mal fahren :daumen:

leider ist ja mommentan so ein mist wetter...

achso und wenn es winter ist und schnee liegt und wenn DANN sogar noch schöne sonne scheint bin ich auch dabei beim mountainbiken :o

Ach und sucht hier zufällig noch jemand ein WG Mitbewohner oder hat ein Zimmer für mich zur Verfügung in Hamburg? das wäre total toll da ich bisher ziemlich erfolglos gesucht habe. sry Offtopic ;)

also ich kenne leider keinen, sorry

@boarder 87:
Wir sind gestern gerade wieder 48 km und 1040 Hm gefahren, letzten Samstag hatten wir nach 18 km bereits 500 Hm auf der Uhr. So viel zum Thema flach. ;)
Anfahrt dauert mit dem Auto ca. 30 min, mit der Bahn je nach Wohnort +/- 60 min.

@boarder 87:
Hier ist es echt arg Flach, wie gesagt, es gibt in Hamburg wohl nur zwei gegenden wo man überhaupt rad fahren kann. Wenn du die schwäbische alb magst, wirst du hier richtig gelangweilt sein...
naja, für mich ist es wichtig 1x die woche mal aus der stadt rauszukommen und dann ist es echt schön erholsam. ansonsten kannst du dir es echt sparen...

Wir sind gestern gerade wieder 48 km und 1040 Hm gefahren, letzten Samstag hatten wir nach 18 km bereits 500 Hm auf der Uhr. So viel zum Thema flach. ;)
@ John Rico: 500m auf 18km ist gar nichts! In Aachen hatte ich 500m auf 2km und da war ich nocht nicht mal im Wald!

Zurück