Hallo,
bei diesen unterschiedlichen Erfahrungen und Behandlungsformen, die wir alle durchgemacht haben, sieht man ja echt, dass das anscheinend nicht so oft vorkommt... Hatte damals auch kaum irgendwas im Internet dazu gefunden. Vielleicht helfen unsere Forenbeiträge nun auch anderen etwas weiter
An alle weiterhin erstmal gute Regeneration, beschwerdefrei scheint ja hier niemand zu sein.
@LetzRoll das ist bei dir ja richtig blöd gelaufen, dass es erst so spät diagnostiziert wurde. Gut zu hören, dass du nach sehr langen Zeit wenigstens wenigstens weniger Schmerzen hast.
Ich habe bei dem Sturz einen Knall gehört, mir war schwarz vor Augen und super schlecht. Da dachte ich mir schon, dass es keine normal Zerrung ist. Die Ärzte wollten mir das allerdings erst nicht glauben und ich haben erst als ich das dritte mal hingegangen bin eine Überweisung zum MRT bekommen. Als dann feststand, dass die komplette Hamstring Muskulatur abgerissen ist, wurde aber recht zügig operiert.
@YvonneNordstern Ich habe leider auch keine weiteren Tipps, außer dass ich auch mal hörte, dass es die Möglichkeit zur OP gibt auch wenn die Chancen schlechter stehen. Als bei mir die Muskeln ab waren und die Schmerzen nachgelassen hatten, konnte ich allerdings gar nicht so schlecht laufen. Ich glaube meine anderen Muskeln am vorderen Oberschenkel haben da einiges ausgeglichen... Ich drücke die Daumen, dass es mit deinem Sportprogramm dann vielleicht zu einer Entlastung von dem fehlenden Muskel kommt und du weniger Beschwerden hast in Zukunft.
Eine MRT Nachkontrolle wurde bei mir niemals gemacht, da aber die Funktion da ist, hoffe ich weiterhin, dass da alles an der richtigen Stelle sein sollte.
Ich habe auch die meisten Probleme wenn ich lange sitze, vor allem auf Stühlen mit einer harten Kante. Beim längeren Radfahren merke ich es auch ziemlich wenn ich keine gepolsterte Hose anhabe (und vor dem Unfall habe ich nie eine getragen). Und am äußeren Oberschenkel kurz über dem Knie sind die Muskeln ständig verhärtet. Da benutze ich nun mehr oder weniger fleißig die Faszienrolle und Massagepistole. ;-)
...und das Aufstehproblem habe ich auch weiterhin.
Ich frage mich ob ich das Kraft jemals genau so wieder kommt wie vorher.
Danke
@LetzRoll von deinem Erfahrungsbericht mit dem Kreuzband.
Ich bin noch optimistisch, auch wenn es sicherlich noch lange dauern wird, bis alles wieder gut ist.
Viele Grüße