• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Handpumpe mit Manometer?

Hallo,
ich brauch ne neue Pumpe!
Die einzige die ich hatte (oldschool Teil aus Stahl) hat den Geist aufgegeben und ich habe auch keine Lust immer zur Tanke zu fahren um meine Reifen richtig zu befüllen.

Was ich vor allem brauche ist ein Manometer an dem Teil, und man sollte damit vernünftig Presta Ventile pumpen können.

Es muss garnicht unbedingt eine Standpumpe sein, allerdings habe ich sonst nur so Minipumpen mit Manometer gesehen. Das ist ja auch etwas fummelig.

Naja, kann mir jemand von Euch zu einer Pumpe raten?

Gruß,
Harald

Von Crankbrothers gibts so ein Teil in Mini und Midi. Obs was taugt, weiß ich nicht, ich hatte es nur mal bestellt und wieder zurückgehen lassen, ich hab statt dessen eine kleine Topeak Rocket, die ist auch fummelig aber kann halt mehr Bar pumpen (fürs RR). Von Schwalbe gibts alternativ analoge billige Airmax zu kaufen oder beim Radhändler für umme.

Handsome_Up_Penis_Pump.jpg

Sorry, musste sein. Wieso soll die Handpumpe ein Manometer haben? Ich habe im Schuppen ne Standpumpe mit Manometer und ne Ottonormalpumpe für Notfälle unterwegs.

@ Cpace: die Kai Diekmann Pumpe habe ich schon :D

Nunja, ich habe keinen Schuppen wo ich die große Standpumpe reinstellen könnte. Insofern wäre es natürlich praktisch _wenn_ es eine kleinere Handpumpe mit Manometer geben würde. Aber das scheint ja nicht so wirklich der Fall zu sein.

Gruß,
Harald

Also das beste was ich bis jetz als Handpumpe in der Hand gehabt haben ist die Quicker Pro. Für die Tour ist die echt klasse. Noch ein paar Infos zu dem Teil kannst du noch hier nachlesen.
Möchtest du aber was gutes nur für Zuhause dann kommt nur eine Standpumpe in Frage und da dann normal nur der Rennkompressor von SKS. Ich hab meinen seit 1996 kostest war ein wenig mehr doch hält der meist ein Leben lang. Mit so einer Minipumpe wirst doch Zuhause nicht glücklich.

Hm, mit ner Handpumpe den Reifen aufpumpen dauert auch länger. Falls du keine gescheite Handpumpe finden kannst, könntest du den Reifen auch mit ner Handpumpe ohne Manometer aufpumpen und mit ner Pumpe für Luftgabel/Luftdämpfer nachregulieren. Oder du bist eher der bastler und bastelst dir eine, wäre machbar.

Zurück