Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

Ergon HE2 Handschuhe im Test: für viele Mountainbiker gehören Handschuhe wie der Helm zu jeder Fahrt auf dem Fahrrad dazu. Andere aber lehnen Handschuhe ab, da sie eine zusätzliche Schicht zwischen den Lenker und die Hand bringen und bei sommerlichen Temperaturen der körperlichen Abkühlung nicht unbedingt zuträgt sind. Der Ergon HE2 gehört als Vollfinger Handschuh in die "Technical Serie" von Ergon, bei der es nicht nur auf gute Belüftung und niedriges Gewicht ankommt, sondern auch auf Komfort, Haltbarkeit und ein Mindestmaß an Schutz gegen Verletzungen. So passt es dann auch, dass Ergon diesen Handschuh vornehmlich für den All-Mountain und Enduro Sektor vorsieht. Im Fahrbericht muss der Ergon HE2 zeigen, was in ihm steckt und wie er sich auf langen Touren schlägt.


→ Den vollständigen Artikel "Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe" im Newsbereich lesen


 

everywhere.local

macht wieder Videos
Dabei seit
13. September 2008
Punkte Reaktionen
48.768
Ort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
ich hatte auch oft weißes leder an meinen handschuhen. finde soo schnell sieht das nicht sooooo schlimm aus - gerade, wenn man sie ein bisschen pflegt.

der handschuh macht echt einen guten eindruck. gefällt mir...
 
Dabei seit
19. November 2010
Punkte Reaktionen
0
Ich könnte die Handschuhe gut brauchen, hab meine FOX letzte Woche auf der Innenseite beim Bodenkontakt geschrottet. :-D
 

Max_V

Ignorierlistenbenutzter
Dabei seit
14. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
2
Ort
Vinschgau/Südtirol
Hab die Hx1-Handschuhe, könnte aber die Langfingerversion auch gut brauchen. Das helle Innenhandmaterial ist leider schon nach der ersten Ausfahrt richtig dunkel. Aber ich hab die zum Biken und nicht zum Eisdielenfahren...
 
Dabei seit
12. März 2004
Punkte Reaktionen
5
Ort
Herne
Schauen gut aus ;). Weiß ist relativ unklug gewählt aber naja^^.
Hat einer Erfahrungswerte mit der Gummierung an den Bremsfingern? Bleibt die auch noch nach einiger Zeit schön griffig bzw. am Handschuh, oder ist der Effekt schon nach ein paar Ausfahrten dahin :/?
 
Dabei seit
20. Juni 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
31303 Burgdorf
Ich persönlich finde den fehlenden "Schwitze-Daumen" gar nicht schlimm. Die Handschuhe sind am Handgelenk kurz genug, dass man sich noch normale Schweißbänder an den Handgelenken tragen kann. (habe ich immer auf längeren Touren)
 

Tib

Materialkiller
Dabei seit
27. Mai 2004
Punkte Reaktionen
22
Ort
Reken
Sieht doch gut aus aus. Der "dreieckige" Hart-Plastik Klettverschluss meiner alten HM1 Ergons empfinde ich als kleine Fehlentwicklung. Zieht mehr Fäden als er so richtig hält. Gut, dass diese Verschluß-Art nicht weiter Einzug hält.
 
Oben