Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

Ergon HE2 Handschuhe im Test: für viele Mountainbiker gehören Handschuhe wie der Helm zu jeder Fahrt auf dem Fahrrad dazu. Andere aber lehnen Handschuhe ab, da sie eine zusätzliche Schicht zwischen den Lenker und die Hand bringen und bei sommerlichen Temperaturen der körperlichen Abkühlung nicht unbedingt zuträgt sind. Der Ergon HE2 gehört als Vollfinger Handschuh in die "Technical Serie" von Ergon, bei der es nicht nur auf gute Belüftung und niedriges Gewicht ankommt, sondern auch auf Komfort, Haltbarkeit und ein Mindestmaß an Schutz gegen Verletzungen. So passt es dann auch, dass Ergon diesen Handschuh vornehmlich für den All-Mountain und Enduro Sektor vorsieht. Im Fahrbericht muss der Ergon HE2 zeigen, was in ihm steckt und wie er sich auf langen Touren schlägt.


→ Den vollständigen Artikel "Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe" im Newsbereich lesen


 

bobons

Useless Engineer
Dabei seit
16. August 2009
Punkte Reaktionen
2.036
Ort
Karlsruhe
Sieht vielversprechend aus!

Eine Frage: Verdrehen sich die Finger von selbst?

Bei meinen NoFear Formula dreht sich der Zeigefinger immer leicht, so dass die Gripfläche nicht mehr komplett auf dem Bremshebel liegt. Abgerutscht bin ich trotzdem noch nie, sieht nur seltsam aus.
 
Dabei seit
26. August 2010
Punkte Reaktionen
12
Lange würden die nicht so gut aussehen, wenn ich damit immer den Dreck vom Bike wische ;)
Es wäre auch noch interessant, ob/wie gut sich mit dem Handschuh ein Smartphone/Navi bedienen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
29. Juli 2010
Punkte Reaktionen
72
Der sieht in blau einfach zu gut aus, da kann man auf das Frottee auch gerne verzichten. Für kurze bis mittellange Trailtouren eigentlich genau das richtige.
 

mxs

Dabei seit
2. Juli 2012
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
Der Handschuh scheint neben euerer Bewertung auch optischen einen recht netten Eindruck zu machen. Er ist sicher einer näheren Betrachtung wert..vielleicht sogar in der Größe M ;).
 
Dabei seit
13. Juni 2012
Punkte Reaktionen
898
Ort
Ludwigsburg
Toller Bericht .Super Fotos
Habe die Ergon HX2 in Gr.XL,für meine Frau wollen wir auch noch welche besorgen und nach diesem Bericht kommen die Ergon HE2 doch in Frage (passen auch zu ihrem Bike von der Farbe her ;o)
Der Frotteedaumen fehlt mir auch an meinen bin aber sonst bisher sehr überzeugt von den Ergon Produkten.

Micha
 
Dabei seit
28. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
Burghausen
"Die Gummierung an den Brems-Fingern ist mittlerweile Standard. Ob sie sein muss sei allerdings dahingestellt"

Bei meinen Handschuhen ist die Gumierung auch immer der erste Mangel, erkenne aber auch keinen Nachteil wenn die ab ist.
Aber grundsätzlich ein schöner Handschuh.
Mfg Stephan
 
Oben Unten