Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

Tobias

Supermoderator
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
28. August 2001
Punkte für Reaktionen
1.420
Standort
München / Bodensee
Ergon HE2 Handschuhe im Test: für viele Mountainbiker gehören Handschuhe wie der Helm zu jeder Fahrt auf dem Fahrrad dazu. Andere aber lehnen Handschuhe ab, da sie eine zusätzliche Schicht zwischen den Lenker und die Hand bringen und bei sommerlichen Temperaturen der körperlichen Abkühlung nicht unbedingt zuträgt sind. Der Ergon HE2 gehört als Vollfinger Handschuh in die "Technical Serie" von Ergon, bei der es nicht nur auf gute Belüftung und niedriges Gewicht ankommt, sondern auch auf Komfort, Haltbarkeit und ein Mindestmaß an Schutz gegen Verletzungen. So passt es dann auch, dass Ergon diesen Handschuh vornehmlich für den All-Mountain und Enduro Sektor vorsieht. Im Fahrbericht muss der Ergon HE2 zeigen, was in ihm steckt und wie er sich auf langen Touren schlägt.


→ Den vollständigen Artikel "Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe" im Newsbereich lesen


 

d0m

Dabei seit
6. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
0
...ob das blau wohl gut zu dem Ergon-grün der Team Edition Griffe passt? Hat das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
20. April 2011
Punkte für Reaktionen
0
Sehn gut aus!

Wenn meine jetzigen Langfinger Handschuhe hinüber gehen werd ich die hier mal genauer anschauen.

Wie lange wurden die den getestet, bzw. nach nach wievielen Stunden wurden die Fotos gemacht?
 
Dabei seit
20. September 2011
Punkte für Reaktionen
0
schöne dezente Handschuhe gefallen mir

(so gewinn ich sicher nicht!!!!!!!!)
 

valium97

Valium97
Dabei seit
2. August 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
BERGWERKSwald
Also ich fahre den Vorgänger in schwarz und bin total zufrieden. Egal ob im Park oder auf Tour, die Finger sind immer gut belüftet und zumindest oberflächlich geschützt. Allerdings hat der 'Alte' das hier als fehlend bemängelte Flies am Daumenrücken.

Aber da die jetzt durch sind, werde ich mich wohl auf den neuen einlassen!
 

newbiker95

psykermann
Dabei seit
7. März 2010
Punkte für Reaktionen
0
sehen doch top aus die dinger! ;( das sie dann nicht so warm sind ist eigl perfekt ! must have für den sommer :daumen:
 
Oben