Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

Ergon HE2 Handschuhe im Test: für viele Mountainbiker gehören Handschuhe wie der Helm zu jeder Fahrt auf dem Fahrrad dazu. Andere aber lehnen Handschuhe ab, da sie eine zusätzliche Schicht zwischen den Lenker und die Hand bringen und bei sommerlichen Temperaturen der körperlichen Abkühlung nicht unbedingt zuträgt sind. Der Ergon HE2 gehört als Vollfinger Handschuh in die "Technical Serie" von Ergon, bei der es nicht nur auf gute Belüftung und niedriges Gewicht ankommt, sondern auch auf Komfort, Haltbarkeit und ein Mindestmaß an Schutz gegen Verletzungen. So passt es dann auch, dass Ergon diesen Handschuh vornehmlich für den All-Mountain und Enduro Sektor vorsieht. Im Fahrbericht muss der Ergon HE2 zeigen, was in ihm steckt und wie er sich auf langen Touren schlägt.


→ Den vollständigen Artikel "Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe" im Newsbereich lesen


 
Bin mal gespannt, ob sich die Gummierung an den Brems-Fingern auch irgendwann (nach der 3. Abfahrt) ablösen.
War bis jetzt bei allen meinen Handschuehn so. :D

Bitte Erfahrungsberichte...
 
heyja sieht ja richtig schick aus und von ergon bin ich eigentlich auch nicht viel anderes als quali gewöhnt
 
schleimaal.jpg.224494.jpg



:lol:
 
kannte ergon bisher noch gar nicht, werden nun aber beim nächsten handschuhkauf berücksichtigt. Im moment bin ich schon seit längerem mit meinen sombrios sehr zufrieden...
 
Finde ich gut, dass ihr davon ein Paar verlost und das würde fabrlich sogar zu meinen anderen Klamotten passen :D
 
Die Optik würde mir schon mal gefallen, die dünne Polsterung ist auch super, da ich am liebsten ohne Handschuhe fahre. Wenn die Passform stimmt würde ich sie in die engere Auswahl nehmen.
 
Hallo zusammen,

vorab, mal wieder ein super Testbericht!

"Überhaupt vermitteln die Handschuhe einen sehr guten Kontakt zum Lenker. Zwar hat der Handabschluss keinen nennenswerten Einfluss auf die Stabilität im Handgelenk, sorgt jedoch dafür, dass der Handschuh straff und gleichmäßig sitzt. Die dünne Innenhand vermittelt ein direktes Gefühl für den Lenker und die schlanke Polsterung sorgt dafür, dass auch der Komfort bei diesem Handschuh nicht zu kurz kommt. Dennoch ist der HE2 eher ein sportlicher Handschuh, der sich Polsterung spart und auf ein direktes Fahrgefühl setzt."

Das hört sich nach einem Handschuh nach meinem Geschmack an! ;-)

Schöne Grüße

DU
 
Fahre bisher immer mit Kurzfingerhandschuhen - werde dann wohl mal diese hier testen, sobald ich sie gewonnen habe :)

Sado-Uwe
 
Na hoffentlich sind die Handschuhe haltbarer, als meine Fox Sidewinder. Die Gummiapplikationen / -protektoren lösen sich dort nämlich schon nach 5x waschen...
 
Zurück
Oben Unten