Handschuh-Tip gesucht für Regen und kühl

Registriert
7. Mai 2013
Reaktionspunkte
10
Moin zusammen,

ich suche idealerweise ein paar Handschuhe, die dünn sind, bißchen wärmen und absolut wasserdicht sind. Am besten aus GoreTex.
Wohne in HH und fahre täglich 5km einfach zur Arbeit. Deshalb müssen die nicht so warm sein, auf der kurzen Strecke. Regen ist ja hier leider keine Seltenheit und so richtig kalt wirds auch nicht. Dann hätte ich eh warme Handschuhe am start.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Hatte mir mal die Xenon von Gore Bike Wear geholt, aber die waren mir zu dick und zu eng in 11 und außerdem fast wie Skihandschuhe, so daß man jedes Gefühl fürn Griff verliert.

Vielen Dank schon mal für jegliche Hlfe!
 
Habe letzten Winter so bis 0°C die Chiba Express+ Winterhandschuhe getragen. Die haben im Handrücken ein ausrollbares Regencover und sind ansonsten absolut Winddicht und wärmen auch ein bisschen. Nach 2 Stunden Fahrt schwitze ich dann darin meist etwas und dann darfste die bloss nicht ausziehen sonst werden die nie mehr warm danach. Trocknen dann auch recht langsam von innen (also so über Nacht). Das Regencover bedeckt nur den Handrücken - d.h. die Handflächen bleiben frei vonwegen Taktilität ist aber ansonsten absolut dicht gewesen auch bei strömendem Regen. Leider ist das Cover eingerollt ein dicker Gnubbel am Handrücken, mich störts nicht aber mein Mann hat es gehasst und sie retourniert.

~~~
Ansonsten haben wir uns dieses Jahr was Neues überlegt. Eigentlich nur für die Übergangszeit gedacht haben wir die Roeckl Malvas (jetzt heissen die Raron, den Malvas gibt es aber noch) gekauft. Dachten uns dann aber dass es plietsch wäre wenn sie auch über die etwas dickeren Softshell Handschuhe passten so alsuniversal Regenschutz für alle Wetter.
Ziehen wir einfach über unsere Gore Alp X light (so zwischen 12°C bis kurz über 0°C) oder unsere Gore Power (so ab 5°C bis -5°C) und dann bleiben die auch ne ganze Weile trocken. Ist aber nur die Hauptnaht getapt. Allerdings für 5km Weg sollten die locker reichen. Wiegen praktisch nix (nachgewogen 28g in 8.5) nehmen weniger Platz ein als ne Packung Tempos und sind eben flexibel - regnet es auf dem Heimweg nicht musste sie nicht anziehen und kannst ansonsten deine normalen Radhandschuhe tragen. :daumen:

Wir hatten unsere Radhandschuhe im Laden dabei und die Größen durchprobiert.
Ergebnis: ich hab meine Alp X light in 6 und meine Power in 7 - brauchte bei den Malvas eine 8.5 um die mit beiden Handschuhen tragen zu können (der Power ist eben am Handgelenk klobiger wegen der Manschette). Wir hatten auch den neuen Raron anprobiert der uns optisch schon ansprach, jedoch weiter und länger ausfiel als der Malvas in selber Größe. Solltest du also ein richtiger "Langfinger" sein lieber den Raron angucken.

Letztlich waren mir aber die Raron am Handgelenk in passender Größe dann viel zu lang für meinen Geschmack und zudem haben die Malvas großflächig Reflektoren auf dem Handrücken was beim Raron komplett fehlt, weswegen wir uns beide für den Malvas entschieden haben. :daumen:
 
Zurück