Handschuh

hi ich hab festgestellt das meine handschuhe nichtmehr benutzbar sin weil sie so stinken und ich hät gern neue kann mir da jemand sagen was ich mir holen soll?:confused: ich denk so 20€ und am besten ein downhill handschuh mit dem man auch touren fahren kann auch wenn ich net so extrem fahr

Anzeige

Re: Handschuh
Schutz ist ein wenig ein Problem,
weil irgendwie gibt es nur total krankhaft übertriebene Downhillhandschuhe mit dicken Carbonschützern an den sinnlosesten Stellen
und Langfingerhandschuhe "für Tourenfahrer" ganz ohne alles.

Hab heuer lange gesucht, weil meine alten Spezi - mit brauchbaren Schützern an Außenhand und Fingern, aber noch fürn Tourenfahrer sinnvoll tragbar - sich langsam auflösen und habe leider nichts wirklich ähnliches gefunden.

Ein Tipp: wackel in einen MX-Shop (also Motocross) und such Dich durch die Handschuhe dort.
Da hab ich meine jetzigen her.

Brauchbare Mechaniker-Handschuhe (Spandex, Kunstleder, Doppelnähte) gibt´s schon unter 10€. Die Handinnenfläche darf am Lenker keine Falten werfen. Hin und wieder mal in die Waschmaschine.
Für nasskaltes Wetter gibt´s wasserdichte Arbeitshandschuhe mit dünnem Thinsulate-Futter. Bei klirrender Kälte sind Skihandschuhe am besten.

@Speichennippel: Das glaube ich dir. Wenn mechanische Belastbarkeit und Kälteschutz gefragt sind, hat GoreTex sogar ein noch mieseres Preisleistungsverhältnis als Aldi.

Zurück