Handschuhe (lang) mit denen man Handy Touchscreen bedienen kann?

Hi,

nachdem ich mit der SuFu irgendwie nichts in diese Richtung gefunden habe, hier meine Frage: kennt jemand gute lange (Sommer) Handschuhe mit denen man einen Handy mit Touchscreen (zB. iPhone) bedienen kann?

Funktioniert das mit einem [ame="http://www.amazon.de/dp/B004L642E4/ref=pe_23681_31109421_pe_vfe_dt1"]GORE BIKE WEAR Fahrradhandschuh ALP-X LONG[/ame]?

Ich tracke meine Fahrten nämlich auch mit meinem iPhone mit :)

Unser eybl in der nähe hat diese Handschuhe leider nicht im Angebot, deswegen kann ich es selber nicht testen gehen.

Hat jemand Empfehlungen?

Ich fahre zurzeit die TLD XC und kann damit, obwohl die Handschuhe eigentlich nicht dafür ausgelegt wurden, den Bildschirm gut (genug) bedienen. Sms schreiben zum Beispiel geht problemlos. Ich benutze zurzeit das Motorola Defy+

Hauch einmal deinen Zeigefinger an und gut ist. Spezialhandschuhe sind eine Loesung fuer ein nicht existierendes Problem.

Ich will nicht jedes mal den Finger anfeuchten/anhauchen nur damit ich es ev. bedienen kann. Es sollte immer funktionieren und wann ich will. Ich brauche sowieso eine neue Handschuhe, da ich bis jetzt noch keine lange Handschuhe habe. Also wenn ich soweiso eins kaufen muss, dann soll das gleich mitgehen ;)

Danke für die Tipps. Hat keiner die Gore in Verwendung?

Der Verkauf und die Lieferung von Specialized-Produkten ist nur nach Deutschland möglich.

muss ich mal schauen ob es bei uns in österreich des auch wo gibt ...

Die sehen schonmal sehr gut aus...
Wie ist es mit dem Trocknen der Handschuhe? Meine Jetztigen behalten das "Wasser" immer drin und dauern ewig bis sie trocken sind... -.-

welche handschuhe hast du denn? damit ich weiß welche ich _nicht_ kaufen soll :D

Die sehen schonmal sehr gut aus...
Wie ist es mit dem Trocknen der Handschuhe? Meine Jetztigen behalten das "Wasser" immer drin und dauern ewig bis sie trocken sind... -.-

Da ich die BG Ridge nur ohne WireTap habe, kann ich dazu leider nichts sagen. Sie trocknen aber relativ fix, weil sie sehr dünn sind. Lediglich die Polster brauchen etwas länger, logisch.

Kapazitive Bildschirme kann ich mit den normalen nur sporadisch bedienen. Mag sein das es funktioniert sobald sie feucht sind, aber ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache.

Kapazitive Bildschirme kann ich mit den normalen nur sporadisch bedienen. Mag sein das es funktioniert sobald sie feucht sind, aber ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache.

Grade ausprobiert: ich tippe diesen Text mit meinen Specialized XC Lite (ohne Wore Irgendwas) problemlos auf einem Sony Xperia Go. Auf der Terrasse sitzend, schweissfrei ;-)

Die Handschuhe sind sowieso ein Hit: superdünn, gefühlsecht, luftig, grad mal 25€ LP.

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

Mal getestet mit: Samsung Galaxy Ace & S2:

XC Lite: außer sporadisch tippen funktioniert gar nichts
BG Ridge: sporadisch tippen und scrollen funktioniert
BG Gel: funktioniert gar nichts

Dazu muss ich sagen, dass ich nicht mehr genau weiß, welche Modelljahre das sind (2010-2012).

XC Lite: Zeigefinger blank
BG Ridge: Zeigefinger mit 3 gummierten Streifen
BG Gel: Zeigefinger mit gummierten Punkten

Da ich auf Tour ein Handy mit resistiven Touchscreen habe ist mir das eh egal ;)

Danke für die Tipps. Hat keiner die Gore in Verwendung?

Doch, ich habe die. Bedienung geht, allerdings sind die Handschuhe nur was für den Übergang oder Temperaturen unter 20 Grad. Im Sommer bei 25+ Grad sind die einfach schwitzig.

Derzeit bekommt man die Gore für 30 Euro. Für den Spätsommer/Herbst/Frühwinter definitiv eine Empfehlung.

Gruß klasse

Hat schon jemand die klassische Bockwurst probiert? Angeblich soll Bockwurst auf dem Iphone besser funktionieren als ein Finger. Außerdem hätte man gleich was zu essen dabei ;)

Leute, die Lösung dieses Problems ist denkbar einfach: Alles was ihr braucht, ist leitfähiger Faden (http://www.amazon.de/LilyPad-E-Text...2&sr=8-1&tag=digidip-21&ascsubtag=06000igtust) und minimalstes Geschick beim nähen!!

Einfach bei eurem Handschuh an die Fingerspitze/n, die das Display bedienen sollen, ein kleines Kreuz mit dem leitfähigen Garn hinnähen. Natürlich so, dass das Garn an der Innenseite des Handschuhs die Haut berührt und an der Außenseite das Display.

So bekommt ihr JEDEN Handschuh tauglich für ALLE kapazitiven Touchscreens, was eigentlich die meissten Smartphones betrifft.

Getestet und für optimal befunden!!!

Zurück