Handschuhe O´Neal Element

psYcho-stYle

Solitude-Hasser :D
Registriert
13. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Gerlingen
Hey liebe Community,

ich will mir die Tage neue Handschuhe holen und wollte mal fragen ob zufällig jemand schon Erfahrung mit den O´Neal Element Gloves hat?

Hier mal n Link dazu: KLICK

Oder könnt ihr mir andere günstige Langfingerhandschuhe empfehlen?

THX schonmal für eure Hilfe

greetz psYcho
 
Ich hab die von letztes Jahr im Monster Energy Design :D

bin eig. schon zufrieden aber die Polster auf der innenseite nutzen seeehr schnell ab sin zwar noch zu benutzen sieht aber unschön aus

aber sonst find ich sie schon gut

mfg und so Ecki ;)

EDIT: oh sry das sin ja reactor , hoffe ich konnte dir trozdem helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
fahre die handschuhe selbst, ich finde sie sehr angenehm auch bei hohen temperaturen, ich fahre ein paar meistens eine saison lang, dh. ca. 5000km cc und dabei ca. 3-5 stürze bei denen sie in mitleidenschaft gezogen werden.
meine sind nach einer saison immer an den seiten der finger kaputt, da sie dort sehr dünn sind was aber auch eine gute belüftung schafft.

mG.
 
Die sind auf jeden Fall unschlagbar für den Preis, aber
ACHTUNG: sie fallen sehr klein aus, ich habe sehr kleine Hände und mir ist die M zu klein!
 
Wer hat dir denn die Schaufel gegeben? :lol:
Die fallen nach meiner Erfahrung nicht kleiner aus, als andere Handschuhe auch. Und glaub mir - ich habe ne Menge Handschuhe hier rumliegen.
 
hab die element auch - find´sie super !!!! aber das mit dem seitlichen schnell einreissen der finger , stimmt ... greez , k.
 
Wie einreißen? Meine sind nach einer kompletten Saison immer noch wie neu. Die Lederinnenseite ist bisschen dreckig, aber sonst...
 
fahre die dinger im dh schon seit jahren und es sind bisher die haltbarsten die ich jeh hatte.
 
Ich bin die oneal element glove letztes Jahr gefahren.
Top Handschuh, nur habe ich bemerkt das er ziemlich schnell , ich nenne es man "ausleihert"
hat nach 4-5 wäschen nicht mehr so gut gepasst wie am anfang.

Momentan fahre ich den oneal Element , bei diesem weist die Handfläche starke Abnutzungen vor nach 4 Monaten, dauereinsatz.
 
Insgesamt find ich den Element 09 den ich hab cool - die Finger fallen bei mir etwas kurz aus, aber ansonsten sitzt der Handschuh super. Nach über nem Jahr ist der Handschuh immernoch top, Nähte sitzen alle noch - lediglich die Innenflächen haben gute Fusselbildung von den Griffen bekommen. Geiler fand ich allerdings die AC Vented von Thor - nach nem 3/4 Jahr viel FR und MX plus täglich mitm Bike zur arbeit sind die noch top in schuss. Unterschiede den Element gegenüber sind: das Clarino an Innenflächen scheint mir wesentlich robuster (warum auch immer) als das der Element, gummierte Zeige- und Mittelfingerkuppen innen - allerdings keinen Verschluss am Handgelenk.
Für mich aber entscheidend: die Handschuhe passen wie angegossen - sitzen die Element zwar super um die Handfläche und auch an den Fingern, in den Fingerzwischenräumen sind se jedoch ein kleines Stückchen zu kurz... die Thor zieht man an und hat seine ruhe! Zudem fand ich die großen Farbpaletten klasse...
Kostete auch nicht soviel mehr und war mir jeden Cent wert - auch wenn sich die Oneal gut fahren - ich fahr eigentlich nur noch die Thor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten