handschuhe: welche?

man soll ja auch nich auf ihnen rumkauen :D

nee also ich hab "Thor 454 Big Block"

mit meinen alten Griffen, haben sie zur Schwielenbildung beigetragen, aber mit den ourys hab ich keine Probleme mehr mit denen.

Auf jeden Fall Hebo Tech!!! Die haben ne komplette Saison gehalten und ich fahr die immer noch. Mitlerweile haben die zwar Löcher und ich brauch Ersatz, aber das werden dann wieder die Gleichen!

wie macht ihr die immer kaputt? Meine halten mittlerweile 3 Jahre, und ich hab sie ca. 1,5 Jahre regelmäßig benutzt. Aber die sehn noch aus wei neu (nur dass sie dreckig sind)!

ich hab noch immer meine kevlar handschuhe. die halten jetzt schon drei jahre und sind noch immer gut in vorm. das leder ist etwas abgeschürft, sonst jedoch in perfekten zustand. qranc kevlar oder so heißen die. bin jetzt aber auf chiba umgestiegen und zwar die shadowrider, da mir die kevlar zu klein sind. an die chiba handschuhe komme ich zum einkaufspreis dran und ich muss noch nicht mal was bestellen. wenn ich neue will, brauch ich nur 5 km mit autofahren und bin bei der fabrik. ist einfach nur genial.

Nimm welche, die nach dem Benutzen richtig gut stinken. Wenn Du sie verlierst oder irgenwo vergisst, merkst Du es sofort, weil die Luft auf einmal so frisch ist. Da kannst Du aber glaube jeden Fahrradschuh für benutzen.

Bis jetzt habe ich alle meine Handschuhe irgendwie kaputt bekommen. Haben nie ein ganzes Jahr durchgehalten.

Bis denne... Tilo

Also meine Hebo Neopren Glove halten jetzt schzon ne ewigkeit Motorad- und Fahradtrial aus.

Nur schwitzen tut man drin wie Sau. Dafür hab ich dann bei kälte warme Händchen. Naja bald komen wieder neue ran, mit sicherheit Hebo.

ich kann segelhandschuhe empfehlen, die es in jedem yachtzubehörladen gibt. die sind aus leder, gut geschnitten und halten so einiges aus.
es gibt sie in fingerkuppenlos ganz oder nur daumen/zeigefinger frei, je nach geschmack, im letzteren fall meinem! meist ist auch ein netzstoff eingearbeitet, damit die hände auch noch luft bekommen. und das beste: sie kosten nur 10 - 15€!
da kann man die auch mal verlieren, ohne ne bank ausrauben zu müssen!

Ich hab die komischen weißen Trialsportteile, die waren eigentlich ruckizucki leicht kaputt halten aber mitlerweile auch schon über ein Jahr... Ich empfehle sie trotzdem eher nicht. Die nächsten die ich kaufen werde sind die Hebo...

Ronny

also ich habe die tsg handschuhe. das fingerschutzgummi am zeigerfinger is nach nun 1/2 jahren durchgerubbelt. aber denke die halten noch ne ganze zeit. leider schwitzt man saumässig darin. und stinken tun sie. :( (kann aber auch von mir kommen :D )

Damit deine Handschuhe nicht so sehr stinken, wäschst du dir am besten, nachdem du gefahren bist, deine Hände und behältst die Handschuhe dabei an. Aber nur mit Wasser, keine Seife. Wenn du das immer machst, hält sich der Gestank in Grenzen.

Hi,
also da ich auch Motorradfahrer bin, hab ich n paar Motorradhandschuhe. Habe diese mal zum trialen ausprobiert. Ist schon ne ganze weile her, und ich muss sagen, die halten echt was aus. Fahr also keine besondere Handschuhe, einfach ganz günstige Motorradhandschuhe. Sind echt top.
MRT.

Ich fahre seit einem halben Jahr die Scott MX Hadschuhe. Halten gut und geben einem ein gewisses Schutzgeühl für die Hände.

Einziger Nachteil: Mach keinen Klettverschluss damit zu. Der Stoff an den Fingerseiten bleibt daran hängen und franzt aus.

sind die fox "sidewinder" auch empfehlenswert?

Anhänge

• 2810_03g.jpg
    2810_03g.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 143
Ich glaube die Sidewinder sind ziemlich gut, aber sauteuer! Früher bin ich mal die Pawtector gefahren. Die fand ich vom Preis-/Leistungsverhältnis besser zu mal die auch ungefär nen Jahr gehalten haben!

Zurück