Handschuhe

Anzeige

Re: Handschuhe
also ich würde dir von den Handschuhen (diese Walking dinger?) abraten. ich hatte mir auch ma handschuhe bei lidl gekauft und da sind die Nähte schon nach wenigen mal tragen, aufgegangen. Also nicht kaufen

Hallo

ich kann euch zu handschuhen von Hebo raten. Ich bin meine ersten 2 Jahre lang beim Motorradtrial gefahren, und da sind die Stürze etwas heftiger. Mein jetziges Paar fahre ich seit nem halben Jahr beim Biketrial und sehen noch aus wie neu.

Sie sind zwar nicht ganz günstig mit ca. 35 € aber halten auch, was sie versprechen.

MFG

Also der Link funzt einwandfrei.

Und ich willmir die Dinger ja net kaufen aber es gab da vor kurzen halt ma so ne heftige Diskusion was mann zum Trial nehmen kann und die guten Handschuhe so teuer wären. Klar Qualität zahlt sich aus.
Manche haben bei den Handschuhen einen imens hohen verschleiss (halten wohl nur ein paar Monate) Bei halten die schon Jahre.

Manche haben dann zu irgenwelchen Putzhandschuhen greifen wollen nenene. da sind die vom Lidl mein ich doch besser zum Trial und trotzdem Günstig. Für die Leutz die sich die Dinger von der Hand knabbern weil sie vor dem GOßEN Hinderniss Schiss haben:D

Ahhhha...die LIDL Handschuhe hab ich auch schon entdeckt:D ..Also da ich meine bisherigen mal im Angebot bei Karstadt für 10€ bekommen hab und die bisher gut gehalten haben, aber halt langsam Löcher bekommen, brauch ich auch mal neue..
Ich werd mir die von LIDL einfach mal holen, die sehen recht dünn aus und haben laut beschreibung innen auch n bisschen griffflächenverstärkung. Sind ja nur dafür da, dass ich nich abrutsche wenn meine Hand vom Schweiss glitschich wie ein Aal wird:daumen: ...also ich werd die mal testen, bei dem Preis kann ich sie zunot auch wieder wegschmeissen, verbrennen, ...ähhh jaa :lol:

Hallo!!!

Ich fahre genau diese handschuhe seit gut einem halben Jahr. Ich finde die sind völlig ausreichend. Ein Freund von mir hat welche von Race face und die gehen genauso kaputt wie meine auch. Die Nähte sind bei mir auch aufgerissen. Hab sie dann zu meiner Oma gegeben und die hat sie dann genäht. Seitdem halten sie ganz gut. Das Problem mit Blasen an den Fingern scheint sowohl bei den teuren als auch bei den Lidl- Handschuhen ähnlich zu sein.
MfG Malte

Ich finde in Sachen Handschuhe geht einfach nix über Natur. Fahre schwarze, ungefütterte Lederhandschuhe vom Karstadt...nicht zu dick, nicht zu dünn...überall griffig. Haben schon 'nen Motorradunfall ausgehalten und das Trialen genauso. Stinken absolut nicht und werden vielleicht alle paar Monate mal mit in die Wäsche geschmissen. 35 €, aber halten schon 4 Jahre.

hallo zusammen!

ich kann euch auch nur hebo empfehlen. sehr gute quali und humane preise wie ich finde. kauf den kram immer bei get-mx.de. in deren shop sind die MTB sachen zwar nicht drin aber auf Anfrage bekommt man die sachen dort auch. insider-tipp :-)

Hallo

welches Hebo-Modell fährst du? Ich habe momentan die PRO 07 an und bin mit Ihnen ganz zufrieden. Ich habe sie jetzt knapp 4 Monate und ausser einer offenen Naht ist noch nüx dran.

MFG

ich empfehle die .. wie heißen sie noch gleich... Odyssey Handschuhe. Sind i der Handinnenflääche sehr gut gepostert, sehr robust und sehen gut aus. ich habe echt lederhände, aber mit den Shift DH_ Handshuhen kann ich das vergessen.ich bekomme blasen und kann erstmal pause machen

hab mir die AXO "kicker" gekauft
(nein sind keine torwarthandschuhe)
tragen sich sehr neutral und sind ausgesprochen duenn fast wie nackig
kosten ca. 30,35€s

ich grabe den thread mal aus.
ich habe aus irgendeinem Grund Prtobleme mit Blasen an den Händen. das war aber nicht immer so. Ich tendiere zu der Annahme, dass es mit den handschuhen zusammenhängt und wenn ich mich an meine Handschuh chronologie erinnere, dann fällt mir auf, dss meine Handinnenflächen der Handschuhe immer dicker geworden sind. Meine Schlussvermutung wäre, ob nicht vielleicht doch dünnere Handschuhe geeigneter wären.
Kann dem jemand zustimmen oder hat er vielleicht ähnliche Pürobleme gehabt und diese anderweitig beseitigen können.?

also ich fahr die hier

11019b.jpg

kosten bei
http://www.kindsvogel.de/shop/
30€ und sind top.
Blasen und Schwielen gibts hauptsächlich durch zuwenig fahren, so auch bei mir. Abhilfe schafft hände eincremen und halt handschuhe mit durchgängiger ungepolsteter handfläche. Mit MotoX Handschuhen hatte ich eher probleme als mit den "richtigen" trialhandschuhen von TryAll oder hebo. Wichtig wäre auch die Handschuhe regelmäßig zu waschen....

ich habe heute mal rumexperimentiert. als mir die Hände wehtaten, habe ich die handschuhe gewechselt zu den dünneren von Odyssey (vorher Pryme). Von da an konnte ich wieder weiterfahren. ergo sind die Pryme Handschuhe nicht optimal zum trialen an meiner Hand. ich kaufe mir morgen dünne handschuhe und hoffe dass es dann besser ist. ich kann ja mal einfach socken über die Hände ziehen und vorher 5 löcher reinschneiden. hatz das schon jemand versucht? habe aber die befürchtung dass die an der Hand rumrutschen :mad:
socken sind total *******!!!

also ich kann deinem problem zustimmen. bin 2 mal nen Fox Dirt Paw gefahren der erste war noch recht dünn und der 2. war schon richtig dick. jetzt fahr ich hebos. Die sind richtig dünn und ich habe 0 probleme bei normaler benutzung. Wenn ich aber jeden tag 3-5stunde fahre bekomme ich trozdem schmerzen, aber ich denke das ist normal. Aber dagegen hat kühlen ganz gut geholfen.

hab neue Handschuhe, dünnere. bin direkt schmerzfrei gefahren, super so bin ich zufrieden. Also lerne ich daraus: zu dick für trial ist auch nicht gut, von nun an nehme ich dünnere.
Im übrigen sinds das die Pryme Specter für 30€ wie immer von www.gsbmx.de

Fakt ist:

es gibt nix besseres zum Trialen als HEBO handschuhe - egal welches Modell. Die passen einfach und halten viel länger als die TryAll oder Röckl Handschuhe!

MFG

Zurück