Handschuhe

Hi,

ich suche einen langen Sommerhandschuh.
Bis jetzt hatte ich den Roeckl MTB Ergonomic Cut. War sehr zufrieden mit ihm, schön luftig im Sommer und an etwas küleren Tagen hat er es auch noch getan. Nur jetz löst er sich langsam in seine Bestandteile auf, deshalb suche ich einen neuen.
Mit welchem Langfingerhandschuh habt Ihr positive Erfahrungen gemacht und könnt ihn weiterempfehlen?

Einsatzgebiet hauptsächlich Touren mit Traileinlagen, sollte also eine Grundberührung u.ä. aushalten.

tourraser

Anzeige

Re: Handschuhe
http://www.scottusa.com/product.php?UID=9347

Die hab ich nun schon zwei Sommer angehabt und bin sehr zufrieden. 2005 bei Stadler für 35 € gekauft.
In punkto Durchlüftung dürfte es keinen besseren Langfingerhandschuh geben. Die Handinnenfläche besitzt 2 netzartige Stoffstellen und an den 4 Fingern sind auch jeweils 1 mal dieser Stoff verarbeitet.
Der handschuh sieht nach einer Wäsche wieder aus wie fast neu.
Musste ihn einmal nach der zweiten Woche umtauschen weil sich eine Naht gelösst hat seit dem keine Verarbeitungsschwächen mehr aufgetreten.
Werd mir diese Saison noch den Freeride Men zulegen weil ich den von der Optik sehr geil find. Gibts auch bei Stadler. ca. 45 € waren es (glaub ich).

Schau dir mal die Speed Stuff Trailking an. Du solltest darauf achten, dass XC Handschuhe dünn sind und nicht über 10000 Polsterungen und Verstärkungen verfügen. Drückt alles nur. sixsixone hat auch recht gute Handschuhe.

Es gibt einfach viele Handschuhe die schnell kaputt gehen oder irgendwelche drückenden Polsterungen haben.

chiba!
Sind super in der Passform und halten lange.

Bei Mountain-Bike gibt es manchmal welche wenn man ein Abo oder Kurzabo macht.

Gruss
eDw

Hallo,

auch wenn ich keinen Handschuh vorschlagen kann: Ich hatte mit vor 2 Jahren die damaligen Scott Race Concept Kurzfinger-Handschuhe gekauft.
Schon während dieser einen Saison fingen die Nähte an, sich aufzulösen.

Gruß,
Timo

Schau dir mal die Speed Stuff Trailking an. Du solltest darauf achten, dass XC Handschuhe dünn sind und nicht über 10000 Polsterungen und Verstärkungen verfügen. Drückt alles nur.

Grad deine Empfehlung hat aber auch leider eine recht unangenehme Stelle, das ist die Naht außen am Daumengelenk bei der Langfingerversion. Und auch innen nicht optimal mit Rapidfire, genau auf einer Naht.

MfG Manne

Grad deine Empfehlung hat aber auch leider eine recht unangenehme Stelle, das ist die Naht außen am Daumengelenk bei der Langfingerversion. Und auch innen nicht optimal mit Rapidfire, genau auf einer Naht.

MfG Manne

Vermutest du das jetzt oder hattest du die schon? Ich finde Nähte in der Handfläche besonders schlimm. Wie es bei den Nähten an den Fingern aussieht hängt von der Verarbeitungsqualität ab. Die drücken nicht sondern scheuern nur wenn sie nicht vernünftig gemacht wurden.

Die besten Handschuhe sollen ja 2007 von Ergon kommen:daumen:

Wenn man die Sättel so ansieht kann man sich das durchaus vorstellen.

specialized radiator

V062661.jpg

eins a zum fahren. zwischen den fingern ist da nur so ne mesheinlage. hält bei mir seit über 2500km :daumen:

kosten ca. 30 otten

ich hab die sombrio forensic. schön dünn, luftig. halten bis jetzt auch ganz gut. selbst das gummierte design auf der oberfläche. nich so wie bei fox, wo die schrift nach 2 wochen ab ist.

Zurück