• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Handschuhe

Drop-EX

bloodied yet unbowed
Hallo,
ich such möglichst billige Handschuhe fürs biken - ist nicht so schön, wenn die Steine hochfliegen und man die voll aufs Gelenk bekommt...
Sollte möglichst billig sein (15-20€) und muss sonst nix besondres sein, muss auch nicht extrem schützen. Einfach ein stinknormaler Handschuhe, die ein paar kleine Steinchen abhalten. Schön wärs in schwarz-weiß, oder ganz weiß.
Danke schonmal

Anzeige

Re: Handschuhe
O`Neal sind bisher die besten die ich gefahren habe. Wenn de da keine Sonderwünsche in Sachen Farben (da mein ich jetzt nicht schw.oder weiß) hast kommst mit 20 Euronen weit.

Siehe Bucht oder auch der ein oder andere Händler hat das für den Preis im Sortiment (war heut zufällig in einem):daumen:

die sind mir bei fahrrad.de auch aufgefallen, scheinen ganz gut zu sein und sind auch recht billig. ausserdem gabs die in fast komplett weiß.
das gefällt mir richtig gut
ist aber schade, dass es solche nicht bei bike-components.de gibt, denn da werd ich demnächst bestellen. da fangen die handschuhe bei über 25€ an
aber bei dem ebay angebot kostets ja keinen versand

und für sind bis auf die zum Teil vorhandenen Plastik"Protektoren" absolut haltbar. Die Plastikdinger gehen da wie bei allen anderen Handschuhen mit der Zeit weg aber ansonsten sind die super haltbar

Zieht auch jemand Handschuhe an zum Touren-Fahren mit dem Bike?
Also hauptsächlich Asphalt.

Ich bemerke nämlich, das bei längeren Fahrten meine Finger "taub" werden und ich dann immer mal meine Hände ausschütteln muss, speziell Daumen und Zeigefinger.
Woran liegt das und kennt ihr das auch?
Was tut ihr dagegen?

Ich fahre Mountainbike.

Das liegt in aller Regel daran, daß der Ulnar-Nerv belastet wird. Dagegen kann man mehreres machen:

1. Anderen Lenker (schmaler/breiter, mehr Rise oder Sweep).
2. Andere Griffe (z.B. Ergon)
3. Handschuhe mit einem Polster am Ulnaris.

Was genau das Problem ist, wird dann per Ferndiagnose abre schwierig. Such mal mit der SuFu nach "Ulnar" oder "taube Hände". Da solltest Du Einiges finden.

Mir reicht eigentlich sowas. Oder etwas wärmer und mit mehr Protektion: Klick

[...]
Ich bemerke nämlich, das bei längeren Fahrten meine Finger "taub" werden und ich dann immer mal meine Hände ausschütteln muss, speziell Daumen und Zeigefinger.[...]

Vielleicht zeigen Bremsgriffe und Schalthebel nicht steil genug nach unten. Einfach mal anders montieren. Bei mir liegt´s mitunter auch am Rucksack, der an falscher Stelle zu viel Druck im Schulterbereich ausübt.

Zurück