handschuhe???

C

ckyfreak7

Guest
hi!

brauch wieder mal eure hilfe zur entscheidung:

bringen bikehandschuhe wirklich so viel?hab nämlich schon von vielen gehört das es ohne besser geht...

wenn ja,welche würdet ihr mir empfehlen?->nicht zu teuer-bin recht pleite...

mfg:bier:

also ich find handschuhe schon wichtig, haben mir schon öfters meine hände vorm aufschlitzen bewahrt. ich hab die world force, kosen 30 € und sind angenehm zu tragen.

tschau tschüss
drop_hopper

also ich hab mich auch lange gegen bikehandschuhe gesträubt, da ich mir dachte, dass im sommer mit handschuhen rumfahren nur noch schlimmer sein kann. hab mir dann irgendwann von spezialized handschuhe geholt (fingerlose) und fahre seitdem nie mehr ohne (außer im winter, da müssen dickere dinger her :cool: ) handschuhe haben den entscheidenden vorteil, dass der du nicht mit ner verschwitzten pfote dauernd vom lenker abrutschst, sondern den immer fest im griff hast. des weiteren ist es angenehmer an den händen (ok hängt vielleicht von den griffen ab)
die minimierte verletzungsgefahr darf man auch nicht vergessen. musst nur entscheiden, was dir lieber ist: nach nem sturz xx € für neue handschuhe zu berappen, oder ne woche zu warten, bis die hönde wieder verheilt sind.

mit oder ohne handschuhe ist natürlich ansichtssache.
also ich fahr schon seit längerem immer, immer mit handschuhen. immer fullfinger. auch im sommer, auch nur um die ecke.
geht nicht mehr ohne.

Original geschrieben von realbomba
mit oder ohne handschuhe ist natürlich ansichtssache.
also ich fahr schon seit längerem immer, immer mit handschuhen. immer fullfinger. auch im sommer, auch nur um die ecke.
geht nicht mehr ohne.

:daumen:

geht mir genau so, sogar auf dem RR hab ich Ganzfinger-Handschuhe an.

da ist auch sparen nciht wirklich gut, die etwas teureren Modelle halten oftmals viel länger.

Ob's sein muß? Ich find's angenehm, man hat keine schwitzigen/rutschigen Hände und wen man stürzt, hat man vor allem bei Schotter und Teer bessere Karten!

Torsten

Für den Sommer hab ich Fox Mesa Kurzfinger (Roeckl und Co hatten alle Gel Polster und ich hab schon so Specialized Bio Griffe) und für den Winter hab ich mir jetzt Roeckl Windstopper Handschuhe gekauft für ca 35€.

Für den reinen Stadteinsatz zieh ich im Sommer eigentlich keine Handschuhe an, auf Touren dann aber schon. Gründe wurden ja schon genannt.

Mahlzeit,

Original geschrieben von Tusor
musst nur entscheiden, was dir lieber ist: nach nem sturz xx € für neue handschuhe zu berappen, oder ne woche zu warten, bis die Hände wieder verheilt sind.

Da kann ich ein Lied von singen:

Ich fahre immer mit Handschuhen. Im Sommer Fingerlose- (wenn's nur ins leichte Gelände geht) oder Ganzfinger-Handschuhe. Im Winter nur Ganzfinger-Handschuhe (is klar!). Wenn's in 'schwierigeres Gelände' geht hab' ich jetzt sogar so Ganzfinger-Handschuhe von Roeckl (DH, mit Carbon-Protektor).

Ich bin nur einmal ohne Handschuhe gefahren (hatte ich vergessen und keine Lust wieder in die Wohnung zu laufen). Aber ich dachte das es doch für das eine mal egal ist (wollte eh nur Kilometer machen). Und was ist? Ich mach' mich so schön lang! Und noch genau da wo's richtig weh tut (zerbröselter Asphaltweg mit Kies aufgeschüttet). Die Löcher in den Händen wird man wohl noch einige Zeit sehen!

Also immer mit ... man braucht die Dinger nämlich am dringensten wenn man sie nicht an hat!

Hi,

auf jeden mit Handschuhe Fahren, ich kann ien lied von singen was passiert wenne keine hast:
Aufgeschliezte Finger
Schürfwunden an den Daumen usw...

Also Ich hab die Fox Pawtector. Haben einen super grip an den Griffen und Bremshebel, bieten einen super schutz bei stürzen und bei schneller Fahrt bekommse kühlenden Fahrtwind an die Finger ;) . Sind aber nicht ganz billig so bei 40€ aber wenn du nicht viel FR/DH fährst reichen auch günstigere Halbfinger Handschue oda CC-Handschuhe.

Gruß Niko

Ich fahr auch fulfinger.
Fox sidewinder - bequem und angenehm zu tragen, leder in der handfläche.
Wenns kalt is ziehe ich ein paar von diesen dünnen weissen baumwollhandschuhen drunter. Funzt wunderbar.
Preis ca 40€ aber besser als geschrottete Hände...
grz blake

geht mir wie blake

Fox sidewinder und wenn's mässig kalt wird die dünnen Unterziehandschuhe von Löffler.
Von BBB gibt es auch noch einen ähnlichen fullfinger in schwarz und erst noch zahlbar.

Nie ohne..................... und immer fullfinger

Zurück