Handyvertrag (wenig Grundkosten, gutes Handy)

Hallo,
ich suche einen Handyvertrag, bei dem man ein Handy bekommt. Ich möchte dann aber eine Simkarte (Prepaid) von mir einlegen. Sprich der Vertrag soll so wenig wie möglich Mindestumsatz bzw. Grundkosten haben, also er wird nicht benutzt.

Weiß da jemand was?

warum machst du sowas? du bezahlst 2 jahre lang für eine sache, die nach einem jahr nur noch die hälfte kostet. finde ich hohl. handys kosten doch nix, spar lieber erst und hol dir solange was zur überbrückung.

es gibt ja kaum verträge, die nicht weniger als 10€ im monat kosten. also: 24 monate laufzeit x 10€ = 240€
für 240€ bekommt man halt ein sony w810i (= 0€ vertragspreis), was so 280€ kosten würde. (ich gehe jetzt einfach mal von dem sony aus, weil alle handys ~280€ für 0€ angeboten werden.)

dann kommen noch 25€ anschlussgebühr. wären wir bei 265€. dann kommt noch hinzu, dass man alle 24 monate ein neues handy hat. (bei o2 sogar schon nach 19.)

allerdings verstehe ich nicht, warum man teure prepaid dienste nutzen sollte. bei vodafone z.b. bis zu 0,59€ pro minute. :spinner:

lieber dann auch den vertrag nutzen, kommt billiger. ein sony w850i kostet dann mit o2 genion s und 100 frei sms 29€ (ohne sms halt 0€). kommt sicher billiger, als die olle prepaid karte. die alte nummer kann man ja auch portieren lassen.

und was hält dich davon ab einfach in den laden zu gehen und ein telefon zu kaufen? wozu mit nem sinnlosen vertrag belasten? im prinzip ist das ein "auf pump" kaufen...halte ich nix von. schon garnicht bei dingen, die derart schnell im wert verfallen wie mobiltelefone.

Also abwegig ist die Idee nicht ;)

Also ich brauchte ein neues Handy, gibt überall die Standardverträge für 9,95€ macht also 238,80. Zum Zeitpunkt des Abschlusses war der Anschluß frei und über einen Kollegen gab es per Freundschaftswerbung € 50 überwiesen, also: 188,80*€*Dazu die damalige Gutschrift für Rechnung Online € 10 -> 178,80 €.

Aber da das alles schon über ein Jahr her ist und heute diese Angebote eher selten sind (Dieser Anbieter hat das komplett vom Markt genommen, sowohl die Hohe Werberprämie als auch die GS für Rechnung Online) habe ich damals im günstigsten Geizhals und was es noch für Portale gibt 399€ Handy für den o.g. Preis erhalten - und auch wenn ich nichts vom Ratenkauf halte macht das in dieser Kombination immer Sinn! Für meinen alten Vertrag bekam ich nämlich nur Low-End-Telefone angeboten und habe eine Gutschrift genommen ;)

Zurück