Hannover,Deister biker

Moin,

war am Donnerstag doch nochmal am Benther Berg und werd jetzt auch nochmal hin. Erst mal paar Sachen für mich allein auschecken...
Aber Sonntag hab ich bock mitzukommen!

Also bis morgen dann.

Tobi
 
Moin Jungs!

Am 19. und 20.10.2013 startet in Brelingen wieder das legendäre 3 Stunden Enduro "Vor den Toren Hannovers" aber bitte nicht mit dem Rad antreten, das könnte gefährlich werden! Hier handelt es sich um richtiges Enduro mit viel PS und Krach! ;-)

Ich werde am Sonntag dort sein und das Ganze genießen. Start ist um 12:00 und das Gelände befindet sich hier Hellendorfer Weg, Brelingen. Würde mich freuen, den ein oder anderen von Euch zu sehen. Fahre allerings dieses Jahr noch nicht selber mit, da ich keinen Startplatz mehr bekommen habe und mein Bock noch nicht optimal abgestimmt ist. Brauche erst noch neue Federn fürs Fahrwerk und die kosten mal schlappe 180 Euro. Alles etwas heftiger von den Preisen, als beim biken! ;-)

Weitere Infos auf: http://www.msghannover.de/index.php?option=com_content&view=article&id=185&Itemid=67

Sehen uns im Dreck! Bis Sonntag!
Gruß der Pelle
 
Moin Jungs!

Am 19. und 20.10.2013 startet in Brelingen wieder das legendäre 3 Stunden Enduro "Vor den Toren Hannovers" aber bitte nicht mit dem Rad antreten, das könnte gefährlich werden! Hier handelt es sich um richtiges Enduro mit viel PS und Krach! ;-)

Ich werde am Sonntag dort sein und das Ganze genießen. Start ist um 12:00 und das Gelände befindet sich hier Hellendorfer Weg, Brelingen. Würde mich freuen, den ein oder anderen von Euch zu sehen. Fahre allerings dieses Jahr noch nicht selber mit, da ich keinen Startplatz mehr bekommen habe und mein Bock noch nicht optimal abgestimmt ist. Brauche erst noch neue Federn fürs Fahrwerk und die kosten mal schlappe 180 Euro. Alles etwas heftiger von den Preisen, als beim biken! ;-)

Weitere Infos auf: http://www.msghannover.de/index.php?option=com_content&view=article&id=185&Itemid=67

Sehen uns im Dreck! Bis Sonntag!
Gruß der Pelle

Moin,

hab mir das spektakel angesehen am Sonntag. Sehr geiler Kurs und ein paar nette Stunts waren zwischendurch auch mal dabei :-D.
Ein bei Kids/ Jugendliche warena uch mit ihren unmotorisierten Bikes da. Das ein oder andere heiße Fully hatten die schon unter dem Hintern :love:
 

Anhänge

  • IMAG0742.jpg
    IMAG0742.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 54
  • IMAG0738.jpg
    IMAG0738.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 50
  • IMAG0734.jpg
    IMAG0734.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMAG0740.jpg
    IMAG0740.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 43
Moin Jungs!

War am Sonntag eine geile Veranstaltung in Brelingen. Habe mich tierisch in den Arsch gebissen, dass ich nicht mitgefahren bin aber wenn das Fahrwerk nicht passt! Macht das wenig Sinn!

Hier mal eine Runde onboard! [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=3gkJE61IFpw"]Vor den Toren Hannovers 2013 - onboard - YouTube[/nomedia]

In der Kuhle waren auch eine Dirtjumps und ich habe dort Cedric getroffen, der war da wohl irgendwo mit ein paar Leuten im Wald.

Bis die Tage und HangLoose!
 
Hallo liebe Bikegemeinde!

Habe mir gerade mal ein paar Infos zum Thema Eile angesehen und sitze mal wieder kopfschüttelend vor dem Rechner.

Hier der Anlass! http://www.nabu-hannover.de/pm-eilenriede-mountainbiker-2013.html

Sieht wohl so aus, als würde sich etwas bewegen aber warum Buchen gefällt werden müssen, ist mir ein Rätsel? Und gab es bisher Unfälle mit Fußgängern die durch die Anfahrt gelaufen sind? Ich bin der Meinung, dass nicht aber hier sieht man mal wieder, wie schön doch Sachverhalte hingedreht werden können, wie es gewollt wird. Hat jemand noch mehr Infos oder ist sogar bei der Planung dabei? Wäre ja schon schön auch mal die Biker zu fragen, was gewollt ist?!

CU
 
Hallo liebe Bikegemeinde!

Habe mir gerade mal ein paar Infos zum Thema Eile angesehen und sitze mal wieder kopfschüttelend vor dem Rechner.

Hier der Anlass! http://www.nabu-hannover.de/pm-eilenriede-mountainbiker-2013.html

Sieht wohl so aus, als würde sich etwas bewegen aber warum Buchen gefällt werden müssen, ist mir ein Rätsel? Und gab es bisher Unfälle mit Fußgängern die durch die Anfahrt gelaufen sind? Ich bin der Meinung, dass nicht aber hier sieht man mal wieder, wie schön doch Sachverhalte hingedreht werden können, wie es gewollt wird. Hat jemand noch mehr Infos oder ist sogar bei der Planung dabei? Wäre ja schon schön auch mal die Biker zu fragen, was gewollt ist?!

CU

Ich hoffe bei der Parkplanung sind Biker mit von der Partie. Warum dort Buchen gefällt werden müssen weiß ich auch nicht und von Fußgängerunfällen in Verbindung mit Bikern habe ich noch nichts gehört. Aber wahrscheinlich wurde jemand im Dunklen angefahren von einem aufm klapprigen, geklauten Cityrad ohne Licht... ist ja das gleiche wie einer der sein Bike beherscht und seinem Hobby nachgeht. :confused:
 
@crazymaniac:

Hi! Du sprichst, als ob Du dort öfter gefahren bist?! Kennst Du die Location und die Leute, die dort gefahren sind? Hatte hier mal Kontakt bei IBC, mit jemanden, der wohl bei der Planung bei ist aber leider habe ich leider lange keine Infos mehr erhalten. Würde gern wieder den geliebten Afterworkspot mit aufbauen, also falls jemand von den Planern mitliest, bitte per PM melden.
 
@crazymaniac:

Hi! Du sprichst, als ob Du dort öfter gefahren bist?! Kennst Du die Location und die Leute, die dort gefahren sind? Hatte hier mal Kontakt bei IBC, mit jemanden, der wohl bei der Planung bei ist aber leider habe ich leider lange keine Infos mehr erhalten. Würde gern wieder den geliebten Afterworkspot mit aufbauen, also falls jemand von den Planern mitliest, bitte per PM melden.

Ich fahre zwar jeden tag durch die Eilenriede aber kennen tu ich dort keinen der angeblichen raudihaften Mountainbiker. Ich seh halt nur oft genug Leute mit klapprigen Damenrädern dort rumeiern ohne Licht und halben Bremnsen.
 
@crazymaniac:

Ich weiß zwar nicht, warum "raudihaft", bin dort selber gefahren und Raudis waren nicht dabei. Sind sogar einige erfolgreiche Youngguns dort groß geworden, die mittlerweile im Worldcup DH fahren?! Hatte jetzt auch kein Gesicht zu einem Nicolai vor Augen. Hätte ja sein können, dass Du den Aprilscherz seiner Zeit live miterlebt hast. Ich fand es überhaupt nicht witzig und nun soll es doch auf einmal funktionieren? Schon komisch! Hatte in einem HAZ Artikel auch noch etwas von 5 weiteren Spots gelesen?! Man darf gespannt sein, ob sich wirklich etwas bewegt.
 
@crazymaniac:

Ich weiß zwar nicht, warum "raudihaft", bin dort selber gefahren und Raudis waren nicht dabei. Sind sogar einige erfolgreiche Youngguns dort groß geworden, die mittlerweile im Worldcup DH fahren?! Hatte jetzt auch kein Gesicht zu einem Nicolai vor Augen. Hätte ja sein können, dass Du den Aprilscherz seiner Zeit live miterlebt hast. Ich fand es überhaupt nicht witzig und nun soll es doch auf einmal funktionieren? Schon komisch! Hatte in einem HAZ Artikel auch noch etwas von 5 weiteren Spots gelesen?! Man darf gespannt sein, ob sich wirklich etwas bewegt.


Das Raudihaft kommt ja auch nicht von mir, sondern behaupten ja immer die Protagonisten, die Antibiker, die angeblich von sovielen Fahrern angerempelt oder gar übergebügelt wurden. Also ich bin auch gespannt was aus den Strecken wird.
 
Servus liebe Bikefreaks!

Ich will mein Drössiger wieder fit machen und suche noch für meine Kurbel neue Kettenblätter:

Truvativ Hussefelt 2.2 DH Kurbel
Kettenblatt: 32/22 Zähne; 36/24 Zähne
Lochkreis: 64 /104mm
4-Arm Spider

Hat da noch jemand etwas rumfliegen?

Gruß Pelle
 
Moinsen!

Kurbel hat sich erledigt! Habe etwas gefunden!

Hier mal die offiziellen Infos zur Eile:
https://e-government.hannover-stadt...annover-stadt.de/lhhsimwebre.nsf/DS/1253-2013

Sehr gut finde ich dies hier:
Laut Internetquellen beschreibt eine "Dirtline" mehrere große und kleinere Dirt Jumps und andere
Elemente. Weiteres Merkmal einer Dirtline ist es, dass man sie bis zum Ende durchfahren kann, ohne
in die Pedale treten zu müssen. Dieser Wunsch der Mountainbiker sollte berücksichtigt werden. (Auszug Schreiben SPD Fraktion an die Bezirksbürgermeisterin im Stadtbezirk Döhren-Wülfel)

Da können wir uns ja dann an den Hügeln in Hemmingen orientieren in bezug auf "klein"! ;-)

Bin echt gespannt, wie es mit der Eile weiter geht!

Gruß Pelle
 
Hallo,

könnt ihr mir helfen den Trail "Rakete" zufinden? Wenn ich den Nordmannsturm oder den großen Funkturm als Ausgangspunkt nehme. In welche Richtung(Schilder) muss ich dann fahren?

Vielen Dank im Voraus,

Hanka
 
Zurück
Oben Unten