Hannover

Ich finde die Strecke in Badse zwar interessant aber dafür 50 Km Anreise würde ich mir persönlich sparen ;)

Man sollte von der Strecke nicht nicht zuviel erwarten :) Und so lang ist sie ja nun auch nicht......

Alternativ kann man den Benther, Gehrdener oder noch besser in den Deister düsen.....

Finde ich persönlich etwas besser...... :daumen:

Anzeige

Re: Hannover
Ich nehme alles zurück:eek:
Spikes sind ja Klasse aber bringen im Deister ab 5 cm Schnee nur Nachteile.
http://www.komoot.de/tour/607771
Wenn dann noch ein Quad über die Wege geprügelt wurde, so das der lose Schnee von 12-15cm mit ein Fahrspuren durchzogen ist, kommt zumindest bei meinem können, unweigerlich 2-3 mal die Situation wo das Vorderrad zwar nach recht oder links fahren soll aber ......... nun gut is ja nur Schnee:D Dafür ist der Deister jetzt 1-2 cm flacher als vorher und ich war zum Glück allein.....:p

Ich nehme alles zurück:eek:
Spikes sind ja Klasse aber bringen im Deister ab 5 cm Schnee nur Nachteile.
http://www.komoot.de/tour/607771
Wenn dann noch ein Quad über die Wege geprügelt wurde, so das der lose Schnee von 12-15cm mit ein Fahrspuren durchzogen ist, kommt zumindest bei meinem können, unweigerlich 2-3 mal die Situation wo das Vorderrad zwar nach recht oder links fahren soll aber ......... nun gut is ja nur Schnee:D Dafür ist der Deister jetzt 1-2 cm flacher als vorher und ich war zum Glück allein.....:p

:lol: Das hab ich mir gedacht, sonst würden ALLE mit Spikes fahren :lol:

Ich schreib nachher nochmal, ich warte noch auf 'ne Nachricht von Barti wegen der Uhrzeit. Treffen wir uns wieder am Aegi?

Bin heute morgen nicht gefahren, zwei Touren am Tag macht das Knie doch noch nicht mit, also wird heute abend auf jeden Fall gestartet :daumen:

Treffpunkt ist mir egal, können auch das rote Ding am Maschsee machen oder die Stadionbrücke über die Ihme.

Denke wenn wir Benthe fahren sollte das heute reichen, Planung ca. 30-40km und 500Hm
Uhrzeit ist mir egal, denke so ab 17:30Uhr bis 19Uhr treffen

Hallo hannoveranischen Radlfreunde,

das Schicksal wollte wohl nicht, dass ich mal mit euch fahre. Hatte bisher vor, wenns wärmer wird mit euch mitzufahren.

Aber... Mein Fahrrad wurde gestern (17.01.2013) geklaut :(
Es wäre nett, wenn ihr Ausschau halten könntet. Tatort war auf dem Lindener Marktplatz/Posthornstraße, Linden.
Falls ihr Hinweise etc. habt, bitte ich euch mir eine PN zu schicken oder die Polizei zu benachrichtigen.

keep ridin'

trauernd,
knubi

Anhänge

• 2012-11-16 18.03.54.jpg
    2012-11-16 18.03.54.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 50
Wäre auch Interessant 80 km ohne Höhenmeter.
Komme hier aber erste gegen 14°° wech.....

Das doofe ist ja, musste meine Sigma PowerLED wegschicken, (Kabelbruch) jetzt hab ich als Ersatz eine Billig Sigma Lampe, und wenn wir erst 14 Uhr Losfahren wird es ja schon ab 16:30 Dunkel, und die Lampe taugt mal gar nicht wo es komplett dunkel ist, daher der Vorschlag mit Vormittag.

Wie sieht es bei dir morgen Vormittags aus?

MFG :)

Ich kann morgen wieder nicht zur frühschicht, die Freundin kommt mit und wir üben erstmal in Ruhe am benther. Da hab ich ja auch noch was zu tun, bis ich alles da fahren kann ;) wer uns helfen will ist dazu gerne eingeladen. Zwischen 12 und 13 Uhr am benther.

Ride on :)

Wann würdest Du starten wollen, und vor allem wo?

Sry bin schon losgedüst, bin vom Altwarmbüchner See Losgefahren, wohn hier in der nähe :) leider hab ich mich nach ca. 50km leicht verfahren, hab noch immer keine Note 2 Halterung kenne, noch die Strecke zu schlecht, zwar ist fast alles Blau Markiert usw. aber dennoch übersieht man schnell was oder der gleichen :(

Wenn du noch lust hast können wir ja morgen nochmal fahren aber ist echt geil im Schnee Bike zu fahren :)

Am ende bin ich dennoch 81.5 km gefahren :) grob zu hälfte am den Grünen Basis Ring :)

Siehe hier http://s7.directupload.net/file/d/3140/m2sxvavd_jpg.htm

Würde sagen zu 80% auf Schnee gefahren :) daher nur eine Durchschnitt Km/h von knapp 21

PS: Hab jetzt Oruxmaps mit Hannover und Umland drauf, diesmal sollte das verfahren der Vergangenheit angehören!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde natürlich in deine Richtung starten.

Kannst du ungefähr sagen wann du beim Altwarmbüchnersee bist?

Gerade Nachgeschaut, sind ja ca. 30km von Stöckerner Conti bis zum Altwarmbüchnersee also ca. um 13Uhr?, Ich würde sagen ich komme dir einfach Entgegen fahre dann so um 12:30 los oder bist du schneller unterwegs? :)

Kennst den weg Auswendig? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

gibt es in Hannover so etwas wie ein Schrottplatz für Fahrräder, wo man günstig an Ersatzteile kommt?

Danke!

Gruß,
Mr.John

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ungefähr sagen wann du beim Altwarmbüchnersee bist?

Gerade Nachgeschaut, sind ja ca. 30km von Stöckerner Conti bis zum Altwarmbüchnersee also ca. um 13Uhr?, Ich würde sagen ich komme dir einfach Entgegen fahre dann so um 12:30 los oder bist du schneller unterwegs? :)

Kennst den weg Auswendig? :)

Machen wir so.

Bei mir wirds nicht vor 17Uhr und dann eine entspannte Runde Eilenriede oder Benthe.
So das man auch ca. 2h unterwegs ist. Soll ja noch etwas Schnee runterkommen.

Zurück