Harburger Berge am 27.04.03

Beppo

...alles fahrbar...
Moin Moin,
wer hat Zeit und Lust am 27.04.03 durch die HB´s zu radeln.
Treffpunkt: Kärntner Hütte
Wann: 11.00 Uhr
Strecke: wir fahren am großen Stein vorbei, den schmalen Weg ruf und runter,Treppen und Stufen hoch.. ähh runter, kommen weiter südlich wieder am Nachmittag raus, zurück den lustigen Berg runter da hinten vielleicht noch mal vorbei und wieder zurück... :)
Hinweis: am Sonntag findet in HH der Olympus-Marathon statt. Es wird in der Stadt zu vielen Staus kommen!

Sodenn, bis dann?
Gruß Beppo :daumen:

Wenn's das Wetter will, bin ich wohl auch dabei :D

Allerdings würde ich gerne noch hinten am großen Stein, nachdem wir die Treppen runter sind einen kleinen Schlenker einbauen um auch noch hoch zu diesem großen Baum zu fahren, hinter dem es dann auch so schön steil wieder runter geht ;)

Gruß,
Harry

Moin Moin,
@ Buddy:

selbstverständlich sind auch Profis geduldet, die dann mit Sicherheit nach der Tour bei Ihrem Arbeitgeber die Hand aufhalten und ordentlich Kohle für diese herrliche Runde abkassieren und dann lächelnd nach Hause gehen.

Wir hingegen, also alle nicht-Profis, haben am Ende der Tour mit den Profis etwas gemeinsam. Nicht die Kohle, sondern das Lächeln:D Und vorallendingen, dürfen wir Sahne mit Kaffee und Kuchen genießen.

Mit anderen Worten: kauf Dir ´nen Helm und los gehts;)

@Wetterfrosch: mach´hinne Alter, Harry´s Bike fängt an zu oxidieren! :lol:

Bis dahin,
Beppo:daumen:

Original geschrieben von Beppo
...Und vorallendingen, dürfen wir Sahne mit Kaffee und Kuchen genießen.
...
AAAAAAAH!!!! Um nichts in der Welt wieder in der Kärntner Hütte!!! Da bringen mich keine zehn Pferde mehr rein! Lasst uns diesmal echt das Gasthaus fünfhundert Meter weiter westlich ausprobieren... Natürlich nur, wenn die Biker reinlassen, die aussehen, als ob sie gerade in voller Montur eine halbe Stunde unter der Dusche waren... :lol:

Ach ja: Ich bin vielleicht dabei. Vielleicht aber auch nicht. Hängt davon ab, ob ich kann oder nicht. Wenn ich kann, bin ich dabei, wenn ich nicht kann, dann bin ich eher nicht dabei. Oder so. :p

Also vielleicht bis Sonntag...

Hi Beppo,

ich will dieses Wochenende etwas kürzer treten, weil ich nächste Woche (Dienstag Nacht !! Juchuuu..) zum Gardasee will.
Also keine 4-5 Stundentour in den HaBes.

Beim nächsten Mal bestimmt wieder.

Viel Spaß und schönes Wetter !!

Ingo

Moin Moin,
@ Buddy:

selbstverständlich sind auch Profis geduldet, die dann mit Sicherheit nach der Tour bei Ihrem Arbeitgeber die Hand aufhalten und ordentlich Kohle für diese herrliche Runde abkassieren und dann lächelnd nach Hause gehen.

Wir hingegen, also alle nicht-Profis, haben am Ende der Tour mit den Profis etwas gemeinsam. Nicht die Kohle, sondern das Lächeln:D Und vorallendingen, dürfen wir Sahne mit Kaffee und Kuchen genießen.

So hab ich das zwar nicht gemeint... Aber egal... Ich geh mir jetzt erstma nen Helm holen.

Gruß, Buddy

PS: Wer fährt denn alles mit den Öffentlichen ? So das man sich vllt Hauptbahnhof treffen kann, ich war nämlich bisher noch nicht in den HaBe.

@ Buddy und alle anderen Öffentlichennutzer

S3 Richtung Neugraben , Neuwiedenthal aussteigen, in Fahrtrichtung links auf der Straße, die parallel zu den Gleisen verläuft, ein Stück zurück radeln bis zur Kärntner Hütte (direkt an der Straße).

Hi Leute,

vielleicht sieht man sich ja unterwegs irgendwo in den Harburger Bergen...

Wenn ihr jemanden keuchen hört, aber noch niemanden sehen könnt, dann bin ich das... :rolleyes:

Grüsse,

Janus

Moinsen,

setze bei mir mal ein 'vielleicht' dahinter... mal sehen wie morgen das Wetter wird (nennt mich Weichei, gebt mir Tiernamen :)), und ob ich früh genug aus den Federn komme.

Also wartet nicht auf mich, seid aber auch nicht überrascht wenn ich komme.

Gruß
LaughingMoon

HI :)

ich bin eigentlich dabei, es sei denn: Es tröpfelt unendlich :mad:!
Nicht dass, ich jetzt weich bin, aber............

Also, so long...........

IGD ;)

Moin Moin,

JA wir werden naß, schmutig und dreckig!
JA unsere Biks werden naß, schmutzig und dreckig!
JA der Waldboden ist durchgeweicht!
JA die Wurzeln sind rutschig
JA wird sind schon bei schönerem Wetter gefahren
JA es kann morgen regnen
JA wir fahren morgen:D

Gruß Beppo:daumen:

JA bei so'nem Wetter wie heute Abend ohne mich :D

BTW: Wegen der unbeständigen Wetterlage an diesem Wochenende bin ich bereits heute Mittag auf's Bike gestiegen und habe so etwa 45-50 km abgespult:

Von Ahrensburg pedalierte ich zunächst zum Bredenbeker Teich ...

Anhänge

• img_0703.jpg
    img_0703.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 123
Weiter vorbei am Lindenhof richtung Bergstedt und dann rüber zum Alsterwanderweg, welchen ich ab dem Restaurant Alte Mühle weiter folgte ...

An der Alten Mühle:

Anhänge

• img_0704.jpg
    img_0704.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 123
Dem Lauf des Alsterwanderweges folgend durch das NSG Rodenbeker Quellental bis hoch nach Kayhude.

Unterwegs gab es immer wieder Gelegenheit auch Kultures/Geschichtliches zu erfahren:

Anhänge

• img_0705.jpg
    img_0705.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 118
Von Kayhude durch das NSG Duvenstedter Brook und über die Dörfer Ammersbek/Rehagen und Ammersbek/Bünningstedt zurück nach Ahrensburg.

Um 16:00 Uhr war ich zurück, und zwar immer noch im Trocknen :cool:

Vielleicht bis morgen,
Harry

JA wir werden naß, schmutig und dreckig!
JA unsere Biks werden naß, schmutzig und dreckig!
JA der Waldboden ist durchgeweicht!
JA die Wurzeln sind rutschig
JA wird sind schon bei schönerem Wetter gefahren
JA es kann morgen regnen
JA wir fahren morgen:D

Ganz Genau!

Bis morgen
Robert

das Wetter schlecht ist. Hoffe, es fährt dann überhaupt jemand.
Sollte ich nicht pünktlich sein, nicht warten!

@Beppo: Gruß von Tobias, den ich heute in Bramstedt getroffen habe.

@Doris: Du solltest auch bei Dauerregen fahren, denn dann kommst Du auch wieder in den Genuss Deiner musikalischen Tonträger(-:

Moin Moin,

es hat nun fast schon 5 Std nicht mehr geregnet, der Wind kommt von hinten und hilft uns beim Uphill:D

@Ingo: ich wünsche Dir/Euch viel Spaß, einen pannenfreien Zieleinlauf, besseres Wetter als letztes Jahr und super Eindrücke und schöne Fotos:daumen:

@ALL: bis gleich

Gruß Beppo:daumen:

Zurück