hardcore//hardtail

sers, also wie ich gerade gelesen habe, wird der grenade empfohlen??
ich rate jedem davon ab,ich fahr ihn gerad mit ner JR.T doppelbrücke 1700mm
und er reist mir am gusset.. so oder so ist der rahmen nur bis max. 130mm zugelassen wie ich auf der dabomb homepage gesehn habe. ich werd mir auf jedenfall auch ne bitch holen. hardtail FR und DH find ich ebenfalls geil,vorallem wenn man in wildbad die fullys ärgern kann....

warum fährst du auch ne 170mm doppelbrücke wenn der rahmen nur bis 130mm zugelassen ist:lol: das wird schon seinen grund gehabt haben;)

auch geil :)
aber zwei kettenblätter will ich nicht...
danke trotzdem :)

jo ich denk mal es wird der core 1 , und wenn ich mal ne möglichkeit hab probier ichs mit ner 160mm 66 aus

weiß jemand was das überhaubt fürn rahmen is??
letztes jahr ham die noch gesagt es sei das bitch, aber jetz hat sich ja vieles verändert bei ns und es sind viele neue rahmen entstanden

Ich seh gerade in deiner Signatur das du ein Flow fährst, ist doch auch bis 150mm zugelassen.
Bin den auch schon gefahren, mit ner 66`er von 05 hat super gepasst!

@ your enemy:
der rahmen is als hardtail-freerider konzipiert, leichte dh's sind da schon drin. Is aber aufgrund des kurzen hinterbaus wirklich eher zum dirten geeignet. ich schätze aber seine wendigkeit enorm.

@zwiebelII: echt bis 150??
nja egal, so viel updating wie ich machen will kauf ich lieber nen neues
und wenn ich geld hab behalt ich mein flow und benutze es dann als enduro

ich glaub der core hat den surge rahmen
steht bombproof un alles dabei, aber auch dass esr für längere fahrten gemacht ist...
also nicht dass ich mir den core 1 hole und dann doch nur so nen mischling hab wie das flow....
was sagt ihr?

ich hab nicht viel ahnung von der technik, aber ich brauch ein bike das nen aggressiven fahrstil aushält

danke popanke, war recht gut... english erstmal :D

zum thema aufbau und zu teuer:
meinst du das ernst?
Schaun wir mal:
Bitch 230
66 400
Laufräder 250
bremsen 200
restlicher kladderadans 200

natürlich is da noch viel nach oben offen. bei der gabel muss es ja auch keine 66 sein, bei den laufrädern kann man auch sparen und bei den bremsen auch.
ich denke du kannst bei nem selbstaufbau auch günstig davon kommen wenn du nach teilen ausschau hälst. ich hab meine bitch auch für deutlich weniger zusammen gebaut als die eigl preise waren.
desweiteren hast du ein custom-bike nach deinen wünschen..

ich würd mir das nochmal überlegen

grüße

bitch kostet von letztem jahr 299 bei bikestation, die neue is ja nur noch zum dirten.
und das ganze is dann mehr als 1200 euro und ob dus glaubst oder nicht, mehr hab ich einfach nicht und ich muss ja auch noch sparen für kaputte teile

ich danke dir für deine posts und dass du mir beim denken hilfst^^, aber ich denke mitm surge werd ich auch glücklich.

wo sind eigentlich die grenzen von ns bikes??
mit dem flow und ner mz dirt jam pro hab ich wie gesagt 2m flatdrops gemacht und ich kauf mir ja ein neues um mehr machen zu können :D

danke!
das ist ja echt ärgerlich
weil ich hab für meine naja ca 1,3 bezahlt. vll etwas mehr.
wo die grenzen sind? also gedropt bin ich damit schon ordentlich ins flat, bin damit in frankreich d.h. gefahren und in italien singletrails.
es ist nunmal kein fully, daher gibt es schon grenzen. da das bike aber ziemlich allround tauglich ist, kannst du damit halt sehr viel machen.
zudem ist es wirklich stabil (jedenfalls so wie ich es habe) und man muss sich keine sorgen machen...

und was ist "ordentlich" ins flat?
dass man sich keine sorgen machen muss is schon gut^^

ja ich denke ich kauf mir das core und dann investier ich einfach in alles was mit der zeit abfällt....

wie siehts eigenlich mit der größe aus? muss man sich arg dran gewöhnen oder ist das net so schlimm und wieso werden die überhaubt so klein gemacht??
mein flow ist 18'' groß...

ich schmeiss mal ein dmr exalt in die runde....singlecrown 150mm/doublecrown 170mm.............ich selber hab eine fox talas 36 drin funzt super!

Zurück