hardcore//hardtail

minion-> geil!
reicht auch völlig der 2.35er

Hatte grad Vorgestern den direkten Vergleich zwischen Highroller (2,35 60a singleply) und Minion (2,5 super Tacky) und der Minion hat ziemlich enttäuscht. Der Trail war leicht schlammig und der Minion war sofort zu. Selbstreinigung quasi nicht vorhanden. Der Highroller hat sich da wesentlich besser geschlagen. Würde als Allroundreifen eher den nehmen.

also, da ich für highroller net genug geld hab, und wie ich grad errechnet hab bei maxxis (aktuell blingbling dual) 2.35'' eigentlich auch leider schon maximum ist, und bigbetty laut camcam doch nur wegrutscht ist der minion ok...
dagegen sprechen aber leider alle andren auf dieser seite des freds :lol:
phu was soll ich blos nehmen, also rollwiederstand ist mir ziehmlich egal da ich mit dem bike net zur eisdiele fahre sondern im dreck spiele, wie gesagt 2.35 ist leider genug und billig soll der reifen sein...
mei, was ein thema nur wegen einem satz reifen^^

Gestern hatte ich die Ehre einen Lopes Bling Bling über den total matschigen local DH zu treiben... Nachdem ich mich an das ständige driften über beide Räder in den Kurven gewöhnt hatte war es eigentlich recht lustig. Allzusehr sollte man sich nur im Matsch nicht mehr in die Kurven legen, da das vorderrad dann hemmungslos abfliegt (wer hätte das bei dem Schlammreifen gedacht^^).

Fazit im Matsch: Der vom Grip her schlechteste Reifen im Vgl. zu Highroller 2.5/60, Swmpthing 2.35/60, MinionF/R 2.5/40, Wetscream 2.5/42
aber auf einer sehr vertrauten Strecke kann das sehr gutes Training sein und viel spaß machen.

Am besten fand ich Swapthing vo+hi oder Highroller vorn und Swampthing hinten als ganzjahresreifen

@ratsch:
ich hab noch nen satz highroller (26x2.35) rumfliegen,
waren am kona verbaut,
da aber das schieben des rades aus dem laden
zum auto so lange gedauert hat ;)
habe ich die schlappen nie gefahren.

man darf mir gerne angebote machen.[/QUOTE]

versteh zwar dein problem nicht:confused: , wär aber durchaus interressiert (sofern die gummis neu sind)
neu bei bs kosten die dinger zu zweit 64 steine, sagen wir 50?

mist ich hab das mit dem zitieren doch nicht so drauf^^ meinte jetz natürlich a.nienie
@datenwurm: ja und vorallem in spanien bei steinigem boden haben die mich überzeugt.

versteh zwar dein problem nicht:confused:
das geht einigen so. muß an mir liegen.
... , wär aber durchaus interressiert (sofern die gummis neu sind)
neu bei bs kosten die dinger zu zweit 64 steine, sagen wir 50?
die "gummis" sind bis jetzt vom radladen bis zum auto gerollt worden,
das waren geschätzte 200m.
denke das geht als neu durch :)
50 geht klar, den rest per PM

ich hab mir nen norco saasquatch gekauft heute. is echt der hammer kanns nur empfehlen : die gabel is ne 55 mit 160mm die meisten teile deore un die bremsen sin shimsno 485 185mm vorne un hinten preisleistung is der hammer 999 euronen

ich hab mir nen norco saasquatch gekauft heute. is echt der hammer kanns nur empfehlen : die gabel is ne 55 mit 160mm die meisten teile deore un die bremsen sin shimsno 485 185mm vorne un hinten preisleistung is der hammer 999 euronen

Find ich toll.
Und was empfiehlst Du nun für Reifen?:D

hey leute...
sagt mal ist das normal dass bei den pedalen eins irgendwie ausgeleiert ist?
also bei mir das ist nicht kaputt, also es hängt noch an der kurbel, aber komischerweise hab ich bis jetzt immer das kugellager bei den pedalen gefetzt...

is das noch ok oder sollte ich mir überlegen neue zu kaufen?

was sagt ihr hierzu http://cgi.ebay.de/Weisse-fette-NG-...ryZ81675QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ?

HI
Ich möchte fragen ob man den NS Surge Rahmen auch mit 100mm Federweg
fahren kann . Vorübergehend zumindest.

Zurück