"Hardcore-Wippe" für Hardride FR?

FrohesNeues

...in de Mund
Servus,

ich habe nun schon von zwei Bekannten gehört, dass es für das Hardride eine schwerere (-> stabilere?!) Wippe gibt. Sie soll keine gewichtssparenden Ausfräsungen haben.
Da ich auf der Alutech-Homepage diesbezüglich nichts gefunden habe, wollte ich hier mal den Support fragen, ob er mich mit weiteren Infos (Preis, Fotos etc.) versorgen könnte.

Dank und Gruß

Nils

PS. Ich find meine Sau geil...also jetzt aus technischer Sicht (im Sinne von hochzufrieden)...wollte ich einfach mal gesagt haben ;)

Bei alten Hardride Modellen gab es so eine Wippe wohl mal. Das hat aber nichts mit "Hardcore" zu tun. :eek:
Rein von der Stabilität dürfte sich das nichts schenken, da die aktuelle Wippe genau in Belastungsrichtung die Streben hat. Wenn du dazwischen Material hast bringt dir das nur mehr Gewicht, aber kein Steifigkeitsvorteil. :eek:

Zumindest hab ich sowas mal gehört (wenn ich mich noch richtig erinnere von Jürgen in Winterberg - Herbst 2005) - ohne Gewähr auf Richtigkeit. ;)

die hardcore wippe für die Hardride war nur dicker als die standartwippe. sieht man mit bloßem auge, ob und wie viel es bringt, keine ahnung! komme mit der normalen ganz gut klar, gibt nichts um sich zu beklagen!

bei der dh-sau-wippe gabs am anfang das ding mit den ausfräsungen (ähnlich wie die hardride version von der machart). die war aber aufgrund der riesigen länge zu unstabil und neigte dazu zu brechen. drum wurde sie durch angeschweisste bleche von hinten verstärkt. mittlerweile sind die neuen dh-sau wippen aus einem stück gefräst und scheint zu halten

Zurück