hardride fr = hardride single

hi jungs wollt mal wissen was der wesentliche unterschied ist von den beiden Rahmen!ist es nur die schwinge unten?bei alutech steht das die single für fr und dh geiegnet ist bei der hardride fr steht nur das sie für freeride geeignet ist hmmmm wisst ihr mehr?mfg fabian:cool:

Das ist doch garnicht so schwer.

Hardride FR: An diesem Rahmen kannst du einen Umwerfer anbauen und 3 Kettenblätter fahren. Damit kommt man auch den Berg ohne Lift hoch. Man ist also flexibler.

Hardride Single: Single, weil nur ein Kettenblatt verbaut werden kann. Ein Umwerfer macht ja bekanntlich bei Downhill keinen Sinn (Man fäh eher mit ner Kettenführung) und den Berg willst du auch nicht hoch. Du kannst also nicht einfach locker wieder den Berg hoch radeln.

mfg Björn

FR:
wildsau_hardride_fr.jpg

mit "Knick" in der Schwinge, daher Umwerfermontage möglich.
Single:
whr1_5_04.jpg

Schwinge ohne Knick, keine Umwerfermontage möglich.
Der Hauptrahmen ist ja gleich, warum sollte dann der FR-Rahmen nicht auch für DH gehen?

geht er doch, aber irgendnen unterschied müssen se ja aufführn. mal abgesehen davon dass die rahmen jetz eh schon ganz anders aussehn ;)

Was sieht denn an den neuen Rahmen ganz anders aus? Auf den Bildern sind die 2006er Modelle. Was wird denn für 2007 geändert?

mfg Björn

kuck dir meins im album an ;) die dämpferaufnahme sitzt anders und das unterere Rohr hat nen minimalen Knick.
Gusset am Sitzrohr is minimal anders.

is noch gleich. ob zu hoch oder nich kann ich erst sagen, wenn ichs getestet hsb. also nächste woche ;)
aber is ja immer persönliches empfinden was zu hoch is und was nich...

Piefke schrieb:
FR:
wildsau_hardride_fr.jpg

mit "Knick" in der Schwinge, daher Umwerfermontage möglich.
Single:
whr1_5_04.jpg

Schwinge ohne Knick, keine Umwerfermontage möglich.
Der Hauptrahmen ist ja gleich, warum sollte dann der FR-Rahmen nicht auch für DH gehen?

Der Schwingendrehpunkt der Single Sau ist weiter oben und vorne. guckt mal genau auf die Bilder. Hätte ich aber auch nicht gemerkt, wenn es Jürgen mir nicht mal gesagt hätte.

Zurück