hardtail ~ 2000 €

so, habe meine örtlichen bike händler abgeklappert und nun folgende zwei angebote erhalten:

Steppenwolf tundra (2000€):

Gabel: fox F100rl
Steuersatz: fsa
komplett Xt
Bremse: Juicy 7
sattel slr xp
lenker,sattelstütze,vorbau: race face

rotwild rcc 1.1 (2005) (2100€):

gabel: fox f100 rl
komplett xt
bremse: jiucy 7
sattel: trans am
laufräder: mavic mit mavic naben
lenker, sattelstütze, vorbau: wcs

das forum ist eine kommunikationsplattform und ein platz zum austausch von gedanken und erfahrungen. ergo: deine beitrag ist äußerst unproduktiv. die entscheidung fällt mir schwer und suche in diesem forum eine möglichkeit diese zu erleichtern !

polo schrieb:
weder noch. beide rahmen sind überteuert. bei hardtails kann ich den markenwah nicht nachvollziehen.

bin mir im klaren, das ich für den namen zahle. jedoch möchte ich kein versender-bike. der service und der örtliche händler sind zwei komponente die ich sehr schätze und in den kauf einfließen.

Ich habe ein Steppenwolf Tundra, wenngleich auch Modell 2000. Allerdings hat sich bei den Hardtails, bis auch den Lack wenig in den letzten Jahren verändert.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Bike, würde es mir aber dennoch heute nicht mehr kaufen. Schliesse mich nämlich Polo voll an: beim Hardtail sind die Unterschiede beim Rahmen heute marginal. Ich würde heute eher andere Gründe und Gedankent einfliessen lassen, z.B. Carbon oder Alu? Ansonsten die Entscheidung von der Gabel, Komponenten und evtl. vom Design abhängig machen.

Wenn ich mich nur zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich das Steppenwolf nehmen.

ich war in roetgen und habe mir dort das angebot für das rotwild abgeholt. der tribal rahmen wird wahrscheinlich nicht viel schlechter sein. man sollte nur bedenken, dass der wiederverkaufswert quasi nicht vorhanden ist.

Chi3fjustice schrieb:
ich war in roetgen und habe mir dort das angebot für das rotwild abgeholt. der tribal rahmen wird wahrscheinlich nicht viel schlechter sein. man sollte nur bedenken, dass der wiederverkaufswert quasi nicht vorhanden ist.

Ein Hardtail hällt ewig und wird dich lange begleiten. Ich würde mir also am wenigesten einen Kopf über Wiederverkaufswert machen. Und ich schliesse mich anosnsten erneut Polo an ;)

nee. ich habe mich bei meinem letzten ht kauf für firebike interessiert. die waren - per email - sehr hilfreich, letztlich habe ich mich aber für bornmann entschieden, weil der in der preisklasse ~1200

Chi3fjustice schrieb:
das forum ist eine kommunikationsplattform und ein platz zum austausch von gedanken und erfahrungen. ergo: deine beitrag ist äußerst unproduktiv. die entscheidung fällt mir schwer und suche in diesem forum eine möglichkeit diese zu erleichtern !

Schon allein diese Aussage haette dein Eingangsposting deutlich vorangebracht, einfach mal eben zwei (fast identische) Austattungslisten zu posten und dann sinnvolle Antworten zu erwarten ist nicht gerade hoeflich. Aehnlich unhoeflich war meine implizite Aufforderng, zu erklaeren, wonach du denn eigentlich suchst.

Klar ist mein Beitrag unproduktiv. Aber ohne etwas ueber dich und den geplanten Einsatzzweck fuer das Rad zu wissen ist jeder Beitrag unproduktiv.

Da die Ausstattung fast identisch ist kann es nur um die Rahmen gehen, richtig?

Die Unterschiede bei Aluminium- Hardtailrahmen sind marginal bis nicht vorhanden. Auf welcher Basis soll man dich also hier beraten, wenn du einem nur die beiden Raeder hinklatschst?

Das du lokal kaufen willst kann ich hingegen nur begruessen.

Zwecks Wiederverkaufswert: Willst du das Rad fahren oder verkaufen?

Nimm den Rahmen, auf dem du dich bei der Probefahrt (schliesslich der Hauptvorteil des Kaufs vor Ort) wohler fuehlst.

Hi,

gestern wars noch ein Thread übers Storck Rebel vs Steppenwolf, davor ein Specialized vs Steppenwolf davor ein Canyon vs NoSaint... *gähn*

Egal für was Du Dich entscheidest - entscheide Dich endlich :lol:

Gruß
Peter

PS: Bist Du überhaupt schon EIN EINZIGES dieser ganzen Bikes probegefahren?

@ 18: Wieso ist dieses Forum denn sonst da, wenn nicht um sich andere Meinungen einzuholen.

@ ersteller: Hol Dir das Steppenwolf, billiger und leichter was willste mehr?

Zurück