Ich bin auf der Suche nach einen Hardtail bis rund 1000€
Ich bin 188cm groß 93 kg schwer und suche ein Bike was sowohl im Gelände wie auch auf Schotterpisten spaß macht
bislang besitze ich noch kein mtb sondern nur ein treckingrad deswegen bin ich mir auch nach diversen Probefahrten noch unklar was das beste ist ob 27,5 oder 29 Zoll???
Welche bikes ich ganz gut fand waren bislang volgendes:
KTM Ultra 1964 (momentan mein Favorite nur weiß ich nicht ob 29 Zoll nicht doch besser ist)
Focus Black Forest 29r 4.0 (da gefällt mir die gabel nicht)
Da ich mein Fahrrad lieber beim Händler in der Umgebung kaufen möchte fällt Radon sowie Canyon eigentlich raus obwohl die Preise ja schon sehr verlockend sind (oder hat jemand erfahrungen mit dem Grand Canyon Al 6.9)
folgende Marken werden noch von Händlern in der Nähe angebote:
-Haibike/Focus/Giant/KTM/Univega/Kreidler/Bulls/Scott
1) welche Rahmengröße würde am besten passen 27.5/29??
2) welches Fahrrad könnt ihr empfehlen (2014 Modell)
schonmsl vielen dank für die Hilfe
mfg: Jörg
Ich bin 188cm groß 93 kg schwer und suche ein Bike was sowohl im Gelände wie auch auf Schotterpisten spaß macht
bislang besitze ich noch kein mtb sondern nur ein treckingrad deswegen bin ich mir auch nach diversen Probefahrten noch unklar was das beste ist ob 27,5 oder 29 Zoll???
Welche bikes ich ganz gut fand waren bislang volgendes:
KTM Ultra 1964 (momentan mein Favorite nur weiß ich nicht ob 29 Zoll nicht doch besser ist)
Focus Black Forest 29r 4.0 (da gefällt mir die gabel nicht)
Da ich mein Fahrrad lieber beim Händler in der Umgebung kaufen möchte fällt Radon sowie Canyon eigentlich raus obwohl die Preise ja schon sehr verlockend sind (oder hat jemand erfahrungen mit dem Grand Canyon Al 6.9)
folgende Marken werden noch von Händlern in der Nähe angebote:
-Haibike/Focus/Giant/KTM/Univega/Kreidler/Bulls/Scott
1) welche Rahmengröße würde am besten passen 27.5/29??
2) welches Fahrrad könnt ihr empfehlen (2014 Modell)
schonmsl vielen dank für die Hilfe
mfg: Jörg