Hardtail die ca 100000.

moin,
ja ich weiß diese threads nerven sicher schon, habs ja selber beim lesen gemerkt das die nerven, aber ich hab doch einige fragen die ich mir beim lesen nicht beantworten konnte.
Also es soll ein hardtail werden so mx 1000€ mehr ist weder drin, noch meiner meinung nach nötig. war vor einigen jahren mal recht aktiv dabei, bin also ein wieder einsteiger, hauptsächlich wald/wiese ab und an mal nen berg wenn einer im weg steht. ich bin so 1,86m und mit 75kg eher nen leichtgewicht. soviel dazu.

Nach vielem lesen und googlen ist raus gekommen: man scheint ja um cube nicht rum zu kommen. hab mir das cube ltd team im inet angesehen, und finds auch echt nett. ABER: wenn ich nu loszieh und probefahre und das passt einfach nicht. was dann? was gibs denn so für alternativen zu dem ding.
Centurion? Ghost? (die gefallen mir irgendwie nicht so recht, rein optisch)
hatte früher mal nen GT, war ich auch sehr zufrieden mit, nachdem ich die hälfte der teile ausgetauscht hab. aber da gibs irgendwie nix passendes mehr.

versender eher nicht, bin kein großer schrauber, außerdem brauch ich ne probefahrt.

nochmal zum cube: was is nu mit den bremsen? gut? schlecht? ich weiß da scheiden sich die geister.... die müssen bei mir ja aber nu nicht die volle folter aushalten, aber ich hab auch keinen bock nach den ersten touren schleifende bremsen zu haben.

also falls noch wer bereit ist mir ein paar tipps zu geben, wär ich sehr dankbar.

ach ja: kennt wer nen guten händler im Raum Braunschweig??

Zurück