Hardtail Enduro, kennt sich da einer aus?

Muss mich gerade zwischen dem Chameleon und dem Funtail 41.5 von 2SoulCycles entscheiden. Das Liteville ist auch nicht schlecht. Von Norco gibt es noch das Rampage, für 1800 sogar schon mit Hammerschmidt.

...und zahl' zuviel für einen zu schweren Rahmen.
Transition Vagrant, 2 Souls, oder SC Chameleon wären meine Favoriten. Vielleicht noch Rocky Mtn Flow.

Hallo!

habe selber den Kona Five-O Rahmen den es gerade bei Hibike für wenig Geld gibt.

Ansonsten wären da noch die Stahlklassiker wie On One 456, DMR Switchback (nur noch im Auslauf zu bekommen).

Wenn du die Suchfunktion mit: Freeride Hardtail usw. fütterst kommst du auf weitere Rahmen.

Ach ja: Banshee Scirocco, Norco Sasquatch, Cove Stiffee, Orange Crush...

Gruß
Hillert

...und zahl' zuviel für einen zu schweren Rahmen.
Transition Vagrant, 2 Souls, oder SC Chameleon wären meine Favoriten. Vielleicht noch Rocky Mtn Flow.

nun ja... wenn du chinaschweissscheiss stehst... bitte!

willst du made in germany mit den schärfsten und schönsten schweissnähte dieser erde plus 5 jahre garantie auf renneinsatz plus bombensupport... dann führt dein weg in die heiligen hallen lübbrechtsen...

ansonsten: fahr was jeder fährt.

ps: 2,0 kg sind für einen freeride-hardtail-rahmen nichts.

Hallo zusammen,

danke für die tollen Links die Ihr als Antwort geschickt habt.

Ich hab mich auf den einzelnen Seiten mal umgesehen und bin beim Liteville 101 und Cheetah FOR Pleasure hängen geblieben, ausserdem geht mir das Fatmodul HT Enduro noch im Kopf rum.
Ich würde mir gern eines dieser Bikes mit einer variablen Gabel mit bis zu 140mm Federweg (RS Revelation Air U-turn), XT oder SLX Gruppe, einem relativ leichten Laufradsatz ( Fulcrum red metal 3 ) mit Breiten 2.4"-2.5" Reifen und einem schönen relexten Steuerbereich aufbauen.
Hat da jemand von Euch noch eine passende Idee dazu oder irgend welche Erfahrungen, dann helft mir doch einfach das richtige zu finden.
Ich freue mich schon auf ein tolles bike mit dem ich auch im Winter mächtig viel Spaß haben werde.

Danke für Eure Unterstützung

Vori

nun ja... wenn du chinaschweissscheiss stehst... bitte!

willst du made in germany mit den schärfsten und schönsten schweissnähte dieser erde plus 5 jahre garantie auf renneinsatz plus bombensupport... dann führt dein weg in die heiligen hallen lübbrechtsen...

ansonsten: fahr was jeder fährt.

ps: 2,0 kg sind für einen freeride-hardtail-rahmen nichts.

Hihi, bekommst Du Geld von Denen?
1250 Euro für 'nen Hardtail Rahmen der auch nicht mehr kann als Chinaschweissscheiss, da muß man schon emotional sehr dran hängen. Rational spricht nichts dafür.

Zudem kommt der chinaschweißscheis aus Taiwan;) und die Verarbeitung eines On-One ist, evtl. gerade deswegen, völlig in Ordnung! Lediglich beim verwendeten Material werden Abstriche gemacht, ohne aber Einbußen bei der Stabilität. Dafür kostet der Rahmen lediglich 1/5 eines Nicolai.
Und mal ehrlich, die Optik von Schweißnähten ist doch auch Geschmackssache und Nicolainähte hauen mich nicht gerade um!

Aber zum eigentl. Thema: Wenn du (vori2003) schon Cheetah und Liteville in Betracht ziehst und demnach auch in dieser Preisklasse suchst, fällt On-One wohl raus. Ich würde dann wohl das 101 empfehlen, ohne aber eigene praktische Erfahrungen damit zu haben. Allein die Features (Steckachse, Geo, etc.) überzeugen meiner Meinung nach.

Zurück