Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike (Überraschung). Vom Verwendungszweck würde ich sagen 70% Freizeit und 30% Schulweg oder anderes. Doch da mein Schhulweg auch zu 80% aus Waldweg besteht möchte ich mir 100% ein MTB. Außerdem möchte ich anfangen MTB als eines meiner Hobbys zu integrieren. In der Freizeit werde ich erstmal nur einen der kleinen Hometrail im Wald nebenan fahren also nichts welt bewegendes aber für mich genug für den Anfang. Ich bin also noch nicht so erfahren und möchte daher etwas kleiner anfangen und nicht direkt mit einem 3000€ Bike. Mein Budget liegt bei 1200€. Für das Geld habe ich mich umgeschaut und bin nicht so ganz Schlau geworden. Ich bin generell noch sehr neu in dem Gebiet MTB und würde gerne von etwas erfahrenen Personen ein paar Empfehlungen bekommen. Ich habe mir ein Trail oder Enduro Hardtail vorgestellt. Ich kann mit Abstrichen in der Bequemlichkeit oder im praktischen Faktor leben wenn dadurch der Fahrspaß höher ist. Ich habe mich trotzdem einmal ein bisschen auf dem Markt umgeschaut und habe bisher als mein bisherigen Favoriten folgendes Bike: https://www.commencal-store.de/meta-ht-am-origin-sand-2021-c2x31636148
Die Verfügbarkeit ab erst Ende des Jahres stellt kein Problem dar. Ich würde gerne von euch eine Meinung zu dem oben erwähnten Bike und ein paar Alternativen. Schonmal Danke im Voraus
Niklas
Die Verfügbarkeit ab erst Ende des Jahres stellt kein Problem dar. Ich würde gerne von euch eine Meinung zu dem oben erwähnten Bike und ein paar Alternativen. Schonmal Danke im Voraus
Niklas