Hardtail: FOCUS Black Forest 2006 für 800€ - empfehlenswert?

Was haltet Ihr von dem Bike für einen Preis von 800 Euro?

• Schlecht, Finger weg (Alternative nennen für ~800€)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    7
Wenn das Angebot vom Händler ist: Nehmen, was Besseres wirst du neu kaum finden. Falls Online-Händler: Gibt vergleichbare bzw. geringfügig bessere Angebote bei den üblichen Verdächtigen (die ich jetzt nicht schon wieder aufzähle), aber viel nimmt sich das nicht.

Auf jeden Fall machst du mit der Ausstattung zu dem Preis nix falsch.

Hmmm,

die Bremsen sind nich so der Bringer, ansonsten ganz nette Ausstattung.

Obs die 800€ wert ist ... hmm, bei meinem Local Dealer gibts grad nen Focus Fully mit kompletter LX Ausstattung, ner Manitou Black und Hayes Sole für 700€ . . .

Haste evtl darüber nachgedacht, dir selber eins zusammen zu bauen ?

Kann ich nur jedem empfehlen, der nen bissl Ahnung vom Schrauben hat, und wenn man was nich klappt fragt man freundllich beim Laden umme Ecke nach, der macht einem das bestimmt acuh für nen bissl was in die Kaffekasse ;)

Selbst schrauben kommt aber auch nicht billiger. Ich würde es vom Hänler vor Ort kaufen.
Online bekommt man eventuell bessere Angebote, blätter mal ein bißchen in der Kaufberatung, da wirst Du sicher fündig.

Gruß, Geisterfahrer

noob38 schrieb:
unter deore (525), alivio

bei welchem händler gibts des für 800???

ne, ich habe das 2005/2006er Shimano Programm durchgesehen und nix gefunden im Bereich <LX was auf die Nabendefinition hört!

HELP!

Der Händler ist u. a. auf Ebay, ich habe 810€ inkl. Versand verhandelt.
Er hat seit 2000 100% pos. Bewertungen und ist registrierter Cannondale/FOCUS-Dealer.

noob38 schrieb:
steht bei alivio naben in der 4. zeile (unterste). guckst du hier

whow, da hast du Recht und ich hatte es glatt übersehen.
Bei Paul hatte ich nämlich auch nachgesehen.

Nunja, irgendwie muss der Preis dann wohl zustandekommen, UVP ist 999€
Bei den 810€ muss man das eben hinnehmen, für die normalen 999€ hätte ich es nicht getan und und zu Alternativen gegriffen.

Hmmm, nun komme ich schon wieder in Richtung Radeon Stax Edition :heul:
200€ Aufpreis :confused:

off-topic: kann man beiträge eig löschen??

bei versand könnten auch die transalp räder interessant sein....

danke für den tipp des des focus nur alivio naben hat

Zurück