Hardtail für 500€

Hi Leute,
in Sachen Bikes bin ich eher ein Rookie und deswegen brauche ein paar Tipps von erfahrenen Bikern. Ich brauche ein neues Fahrrad, welches ich mir am Ende des Monats zulegen möchte, nur weiß ich leider nicht was für ein Fahrrad ich mir anschaffen soll. Das Bike sollte möglichst nicht viel teuerer sein als 550€(sehr viel mehr Geld hab ich nicht zut Verfügung).
Zwei Bikes hab ich bis jetzt gefunden und zwar wären das, das "Alpina 500 von Univega"(www.univega.com) und das "Iowa von Canyon"(www.canyon.de). Da ich mich aber nicht besonders toll auskenne, will ich, dass mir jemand bei der Entscheidung hilft oder eventuell ein anderes Bike vorschlägt, welches gut und trotzdem billig ist.
Bitte helft mir, bis zum Monatsende ist es nicht mehr lange hin.
Vielen Dank für euere Antworten

Mfg Checker2

Also ich habe mir eins mit No-Name Rahmen zusammenstellen lassen. Damals noch ohne Federgabel, hat aber auch lange Spaß gemacht. Hat mich 1100 DM gekostet (mit STx-rc), aber jetzt ist ja alles teurer.

Was ist, wenn Du die Federgabel erstmal wegläßt und ne gute kaufst, wenn Du mal wieder Kohle hat?

gruss,
bib

ne Gonzo =) gute Starrgabeln sind mindestens doppelt so teuer wie billige Federgabeln solltest Du doch wissen .)

ich würd dir das canyon empfehlen , hab zwar selber keins aber die von canyon sind bekannt dafür das beste preis leistungsverhältnis anzubieten , allerdings würde ich wenn's irgendwie geht das BIG BEAR für 200 EUR aufpreis nehmen denn das IOWA hat einfach zuviele Alivio parts dran zudem wird die Judy C wohl um einiges besser arbeiten als die RST

anderseits muss ich eingestehen dass die von univega auch sehr überdurchschnittlich sind mit dem preis leistungsverhältnis aber trotzdem nicht ganz an Canyon rankommen ausserdem kenn ich mehrere leute bei denen ein Univega Rahmen gerissen ist...:mad: :mad: :mad:

und noch ein tip ¦> 10% Rabatt sollten immer drin liegen :D :D :D

Hallo,

habe selber ein Univega Alpina 530...

Hat einen "etwas besseren" Alurahmen, HT, Gabel Hot Shox, Deore-Schaltung - 27 Gänge - und ist ein (für diesen Preis) ansehnliches bike...

Ist ein zuverlässig Teil und kann ich empfehlen (Preis-Leistungs-Verhältnis)

Zu kaufen für (Zur Zeit im Angebot) € 499.- bei Deutschlands grösstem Direktversender Stadler...

Link findest du unter "Hersteller" - ganz unten - auf meinen MTB-SEITEN ...

Dort findest du unter "Fahradtechnik" ausserdem einen ausführlichen Artikel zur Kaufberatung - also welche Ansprüche du an ein Fahrrad überhaupt stellst...

Gehe NICHT in einen Laden und kauf ein Bike! Suche dir in Ruhe eines aus - lasse dich beraten, und dann schau bei den Direktversendern, was die dir so bieten!

Jedes Bike, das du dir aussuchst, gibt es irgendwo günstiger...

Und letztendlich: Hast du mal über ein gebrauchtes nachgedacht? - Weisst halt nie, wer das vorher hatte - aber ist auch ein Weg!

Ist aber nur ein Tip ;)...

Bis dann,

Monzetti

Zurück