Weihnachtsgeschenk gesucht. Hardtail/Trekking um 500€

Registriert
28. Oktober 2021
Reaktionspunkte
129
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe in einem Bereich in dem ich mich nicht sonderlich gut auskenne:

Räder um die 500€.

Jetzt ist Black Week und ich suche für meine beiden Schwestern ein Rad, dass ihnen zumindest den sportlichen Einstieg ermöglicht. Sie sind gleich groß und längst ausgewachsen😅. Ich suche etwas, das Komfort hat. Flache Touren zum rantasten, am ehesten wäre ein Gravel Bike in meiner Vorstellung, aber die sind zu teuer. Es soll nicht zu sehr abschrecken. Starr- oder Hardtail ist mir alles recht. Ich könnte hier einige Teile, Reifen, Laufräder nutzen um noch mehr herauszuholen. Fliegt hier eh nur rum.
Der alleroptimalste Fall wäre ein Rad, mit dem man auch halbwegs kompetitiv zwiften kann. Aber das ist wahrscheinlich zu viel des Guten für 500€ 😃

Vielen Dank im Voraus!
 

Anzeige

Re: Weihnachtsgeschenk gesucht. Hardtail/Trekking um 500€
Nächste Frage wäre dann noch: Geometrie Unterschiede zu Mann und Frau relevant?

Danke für den Tipp. Ausstattungstechnisch bisher der beste Fund. Optisch nicht so mein Fall, aber ich muss mich erst reinfuchsen.
 
https://www.staterabikes.de/p/bmc-twostroke-al-six-29-zoll-30001105
Wiegt aber etwas mehr, so 13,5 ohne Pedale in S
IMG_9032.jpeg


Würde meins auch abgeben. Nur ausgepackt und kurz auf dem Hof probiert.

Für meine Kids baue ich jetzt doch was anderes auf😅
 
Mein Plan war es:
120mm Reba mit knallhartem Lockout (Front kommt hoch, Komfortabler) statt 100mm Basisforke, Carbonsattelstütze und Carbonlenker, von Ali und ggf einfach ein paar G-One Reifen oder was flottes XC mäßiges was hier auch noch liegt, Mezcal, Saber, etc.
 
Mein Plan war es:
120mm Reba mit knallhartem Lockout (Front kommt hoch, Komfortabler) statt 100mm Basisforke, Carbonsattelstütze und Carbonlenker, von Ali und ggf einfach ein paar G-One Reifen oder was flottes XC mäßiges was hier auch noch liegt, Mezcal, Saber, etc.
Das passt dann aber weder so recht zu ca. 500 Euro, noch zu Rantasten, Einstieg...
Ich hatte es so verstanden, dass zunächst überhaupt mit Radfahren begonnen wird.

Dafür genügt doch so ein Basis-Bike ganz gut. Oder sollen Deine Schwestern gleich ins Mountainbiken als "Sport" einsteigen?
Wie alt sind die beiden denn?
 
Mein Plan war es:
120mm Reba mit knallhartem Lockout (Front kommt hoch, Komfortabler) statt 100mm Basisforke, Carbonsattelstütze und Carbonlenker, von Ali und ggf einfach ein paar G-One Reifen oder was flottes XC mäßiges was hier auch noch liegt, Mezcal, Saber, etc.
Mit dem etwas steileren SW könnte sich das mit dem BMC ausgehen. Fahren ja auch einige mit 120mm.
Dazu BSA TL und 31,6 Sattelstütze und innenverlegte Züge.
Muss wohl alles sehr unkompliziert sein. Ein Bekannter hat das bereits für seine Tochter umgebaut.
Hat es mit Sid Select und Syncros LRS(27,5“ 1570g) und ein paar Ali Teilen auf knapp unter 10 kg bekommen mit Level TL Bremse.

Der Rahmen in S wiegt nackig 2 kg.
 
Zurück
Oben Unten