Hardtail für 500€

Hi BikerCommunity !

Ich bin zwar nicht ganz so neu auf dem gebiet MTB aber ich bräcuhte dennoch ein paar hilfestellungen.

Ich suche ein Bike, wenn möglich alles einzeln beziehen, für maximal 500€

Ist das möglich? Fahre sehr gern Marathons und XC-rennen mit und trainiere 2-3 x wöchentlich bzw. habe dies vor. bin seit halben jahr nicht mehr gefahren, musste damals mein Bike verkaufen.

Das wichtigste, was dran muss sind folgende teile, alles andere überlasse ich mal euch!

Rahmen: Kinesis 119€

Gabel: Marzocchi MX Comp 150€

Schaltwerk: XT 39€

Kurbel: Race Face prodigy XC 139€

Was ist noch möglich oder könnte man billiger/besser beziehen ?

Thnx

Mhh also wenn du diese Parts verlangst, wirst du wohl nich weit kommen. Oder dachtest du, dass man die restlichen Parts alle für gut 100€ bekommt? Außerdem würd ich fast sagen, dass du besser kommst, wenn du dir ein komplett-bike kaufst.

mfg

vergiß den ehrgeizigen plan für 500€ ein bike einzeln aufzubauen da kommst du nicht hin. am besten du suchst dir nen günstigen versender und suchst dir da was, alles andere hat keinen sinn. mein tipp: canyon oder radon.

und nimm mal die suchfunktion, das thema wurde schon 100x diskutiert dieses jahr!

Ich denke mal dass jetzt bei vielen Händlern 2003er Auslaufmodelle rumstehen. Am besten mal vor Ort umschauen. Eine Chance ein XC-Bike für 500€ einzeln aufzubauen sehe ich auch nicht wirklich! Wenn ja, dann ist das sicher mit mächtig viel Aufwand verbunden (Ebay, Auslaufmodelle, Sonderangebote - das kann aber dauern).

500 Euro sind vielleicht realisierbar, wenn Du 1. keine Kurbel für fast 30% des Gesamtwertes nimmst, 2. keine Angst vor gebrauchten Teilen hast, Du 3. ne Menge Zeit hast, um das ganze Zeug über ebay und das Verkaufs-Forum hier zusammenzutreiben und Du 4. selber alles zusammenschrauben kannst!

Tut mir leid, aber mehr als ein "viel Glück und Erfolg" kann ich da auch nicht geben!

Zurück