Hardtail für nen tausender

Hallöle,

ich komme ursprünglich vom Laufen, will aber mit CC anfangen. Dabei habe ich mir auch in den Kopf gesetzt mal an nem Rennen teilzunehmen. Als armer Student kann ich aber leider nicht mehr als 1000€ investieren, 1100€ ist das Äußerste.

Nun habe ich mich natürlich schon etwas umgesehen und am besten gefällt mir bis jetzt das Votec V.XC1.1.
Ansonsten ist das Grand Canyon Al 6.0

Was sind denn die Stärken bzw. Schwächen von den beiden, bzw. welches sollte ich bevorzugen? Gibts noch andere, die ich mir ansehen sollte?

Danke!

wie siq schon schrieb, solltest du die Radon mal ansehen.

Ansonsten ist das Canyon sicher eine super Wahl aber ist es zu bekommen ???? Die Lieferzeiten für das Bike können schnell einige Monate dauern.

Alternativ noch das Bulls Copperhead 3 oder das Poison.

Damit dürftest du schon die besten in der 999,- Klasse im Fokus haben.

für 899€ würde sogar sehr gutes Fully drinligen
http://www.bike-discount.de/shop/a11994/qlt-team-only-50-white-black-2009.html mit nahezu unglaublicher Ausstattung zu dem Preis.

Suntour Epicon Dämpfer, Deore Naben, einfachste Kassette und 13,1kg bei vermutlicher kleinster Rahmengröße ohne Pedale. Na ja :(

Der Rest ist okay. Preis- Leistung ist trotzdem sehr gut denk ich. Gibts auch noch in weiß rot und als nicht-only Modell in schwarz. Was der Unterschied zwischen only und normal ist habe ich jetzt nicht verglichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War letzte Woche in Koblenz. Das AL 6 kommt vllcht Mitte August wieder rein. Vllcht dauert das jetzt schon länger. Das einzige was da war war das 7er in orange.

Bulls solls eigentlich net werden, haben irgendwie net so den besten Ruf.

Das transalp ist natürlich auch noch sehr interessant. Aber was haltet ihr denn jetzt von dem Votec?

Also ich bin mit Canyon top zufrieden...hab mein GC 9.0 SL dieses Jahr innerhalb 3 Wochen bekommen, das heißt, frag doch einfach mal an...

Das Votec hab ich mir mal angeschaut...sieht von der Ausstattung her für den Preis echt super aus, scheint aber eher ein Tourer als ein Racer zu sein, von dem her würde ich mir persönlich überlegen! Radon ist ist sicher nicht schlecht und bei Poison kannste ja auch mal schauen, dieses Zyankali scheint sehr beliebt zu sein und außerdem kannste dir es komplett selbst zusammenstellen.

Viel Erfolg bei der Suche...

Da Canyon momentan a bissl Lieferprobleme hat,was zu verzögerungen um 4-6 Wochen führt,würde ich mal richtung Votec tendieren.

Hallo

Vortrieb gehört irgendwie zu Bike Components und findest auch auf der Bike Components
Hompage.Der Kontakt geht am besten per Telephon.

Mfg 35

Muss schon sagen das Vortrieb ist für den Preis sehr gut ausgestattet. Von der Marke hat ich aber noch nie gehört. Kann jemand was zu dem Bike sagen?

Der Rahmen ist relativ leicht, ich denke das ist er. Vermultich wird auch von diversen anderen Herstellern unter anderem Namen verkauft. Zu XT, Juicy 5 und Reba SL muss man wohl nichts sagen.

Die Firma selber ist schlimm, was die mich seit Jahren regelmäßig an Geld kostet, kann ich nicht gut heißen. :D

wenn du auf Prestige verzichten kannst und dafür ein solides Bike mit Top Komponenten willst, dann nimm das Poison Zyankali... ist fast immer Testsieger bei den HT´s um 1000€... und Poison ändert die Komposition auf Kundenwunsch ab. Außerdem Pulvern die was du willst, sogar rosa mit blauen Blumen :D

www.poison-bikes.de

ich plädiere für das radon fully, bei canyon geht eigentlich grad gar nix mehr, warte schon seit wochen auf ne auftragsbestätigung oder wenigstens lieferzeit.
das hier ist meine alternative, hab mir die Räder diese woche mal in münchen angeschaut und bin Probegefahren. nicht ganz so toller Rahmen wie beim Canyon aber super Ausstattung und fährt top
Fatmodul
http://www.fatmodul.de/bikes_detail_hardtail_sx01-complight.shtml

Muß nicht immer nen vor oder Nachteil haben.
Kann auf jedenfall sagen, daß es sich gut angefühlt hat, Sitzposition usw. und sehr gut verarbeitet war.
Vortrieb ist auch gut, hab ne RR-Gabel von denen gekauft, auch gute Qualität.

Als Alternative würde ich noch ein red bull empfehlen,das hat dann in der Preisklasse nicht ganz so die Ausstattung wie die anderen.aber den besten Rahmen und großes ABER :ganz klar den besten Service von allen, was gerade bei Einsteigern die nicht selber schrauben wollen /oder können die sicherlich beste option ist.
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=18014

Sun30:

Nein, Rose-Versand und guter Service schliesst sich nicht aus. Findet man genug im Forum zu...

Zum Thema Canyon: wenn du diesen Sommer noch fahren willst :D guter Witz

Viel Spaß beim Suchen und vor allem Probe fahren! Passendes Rad ist mehr Wert als bessere Parts!

Grüße
sun909

Zurück