Hardtail für SIE und IHN

also die dame möcht keine "ladyversion" ...halte auch das ghost se 5000 durchaus ausreichend für die ansprüche von ihr.
die frage die hierbei noch offensteht ist das die optimale rahmenhöhe für sie 46,xx wäre ....das bike aber nur in 44 bzw 48 verfügbar ist. welche größe wäre da besser. ich denke fast das größere?!

ghost se 7000 / se 7000 midseason
lohnen die 80€ euro aufpreis wirklich, weil dann hab ich wieder das gefühl das andere bikes dann auch wieder mitspielen....transalp, radon etc. bei dem normalen 7000er hab ich das gefühl ein schnäppchen zu schießen oder täusch ich mich da.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Rahmengröße würde ich sagen, wähle die Höhere wenn Sie nicht zu sportlich unterwegs sein will, da sitzt sie dann aber auch länger drauf, aber halt nicht so überhöht. Das kleinere würde eine größere Überhöhung bedeuten, ist aber halt auch bei technischen Strecken agiler. Wichtig wäre zu wissen, ob sie eher längere Beine oder einen längeren Oberkörper und Arme hat. Schau mal bei den Geodaten auch nach der Überstandshöhe, dass Sie beim "Notabstieg" noch genug Luft zwischen Stange und Schritt hat. Die Rahmenhöhe sagt nicht wirklich viel darüber aus, ob dass Rad passt.

Du musst dich halt entscheiden, mir wäre wohl die bessere Gabel der Mehrbetrag wert. Kannst ja auch mal dort anrufen, manchmal geht da noch was im Preis. Sicherlich spielen in den Liegen auch noch andere Bikes mit, aber wie gesagt, die Wahl musst du alleine treffen, die wird dir niemand abnehmen. ;)

Blöde Frage ich weiß, aber hat jemand ne Empfehlung für ein Bike für mich auf http://www.bunnyhop.de im Bereich 900/1000€, denn das ghost se7000 midseason gibts nur noch für meine freundin ihre größe, welches wir auch bestellen, aber nicht mehr in meiner.

Daher jemand ne andere Empfehlung? Marke ist egal.

Bin etwas mit meinem Latein am Ende

Soviel zum Thema Preislimits ;)

Warum nimmst du nicht einfach das 2010er Ghost SE 7000? Das wäre noch im (neuen) Preisrahmen drin, und soweit ich das nach kurzem Durchklicken beurteilen kann immer noch am besten ausgestattet. Warum willst du denn unbedingt bei bunnyhop bestellen? Sonst wäre das hier ja auch noch eine Überlegung wert:
http://www.bike-discount.de/shop/a1...midseason.html?uin=5o5q34p9a4s4r0pl9lp87908k3

Mach dir nichts draus, dass es jetzt doch teurer wird ... die Erfahrung machen wohl alle Biker irgendwann. Nur du eben etwas schneller :D

der laden macht mir ein gutes angebot, deswegen bin ich da etwas fixiert :)

das radon ist auf jeden ne überlegung wert, aber bei bunnyhop hab ich einen preisvorteil den ich dann doch gern nutzen würde.
ist das radon viel besser?

Okay....einen mach ich noch :D

DAS hier ist VIEL besser :-):
http://www.transalp24.de/epages/618...3090-MenjaMID/SubProducts/03090-menjamid-0001

Es handelt sich hierbei wohlgemerkt um ein 2010er Modell, auch die Komponenten sind up to date. Die Austattung ist denke ich über jeden Zweifel erhaben. Der neue HT Rahmen von Transalp ist wirklich ein nettes Teil, hab ihn selbst schon in der Hand gehabt. Die schwarze Eloxal-Beschichtung ist sehr hochwertig und vorallem über Jahre schlagfest.

Dazu:
Magura Menja mit Lockout
SLX Antrieb mit XT Schaltwerk
Avid Elixir Bremse.....(wahlweise sollte auch Magura Louise möglich sein)
Fulcrum Laufräder
Acros Schraubgriffe
durchgehend verlegte Züge
usw.

Dazu gibt es einen sehr netten Support.....mit freundlichen Antworten, auch auf Anfängerfragen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
und angenommen man bekommt 150 euro rabbat auf das ghost(899€)waere ja ein schnäppchen. das transalp ist besser, klar...aber ich denke mit dem ghost kann ich am anfang schon gut arbeiten und später kann man ja immernoch mal was tunen bzw neu anschaffen, falls ich das ganze intensiver betreiben soller oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Ghost und werde erst einmal für 1000de km glücklich. Das gesparte Geld steckt du dann, wenn du Lust hast und wenn es irgendwann mal nötig ist, in einen neuen Kurbelsatz...

Man sollte sich nicht kaputtüberlegen, sondern den kommenden Frühling auf dem Rad genießen.:cool:

Das wollt ich hören, falls der verkäufer mir nicht morgen wieder was anderes eintrichtet, dann wird das morgen genommen. danke für die hilfe. :)

Ich mal wieder.

Ich wusste gar nicht, dass der Radkauf so deprimierend sein kann. Ghost 7000se midseason gibts nicht in meiner Größe und das aktuelle se7000 first...wäre in der 23kw lieferbar. ....da wollte ich eigentlich schon den 2. reifen aufziehen.

Geht die Suche quasi weiter! :)

Änderungen standen ja nicht zur auswahl, zumindest mein Verständnis zu dem Text des Angebotes.Bin eigentlich auch ganz zufrieden mit der Konfiguration.

Das Rad von meiner Freundin Ghost SE7000 Midseason 09 íst auch bestellt und ich daher auch gespannt wie die beiden Maschinen sich behaupten :) Bin im vornherein schon zufriede, wenn nicht die lange "Lieferzeit" bei Transalp wäre :(

Jetzt brauch ich noch ein paar Pedalen, da die leider nicht dabei sind. Daher auch gleich eine neue Frage und zwar gibt es "sinnvolle" Pedalen die sowohl mit normalen Turnschuhen als auch dem Klickschuhen gefahren werden können? Ich habe schon vor mit Klickschuhen zu fahren aber würde mir eben die Option gern freihalten mit paar normalen Tretern zur Eisdiele zu fahren

Zuletzt bearbeitet:
kostet dann aber schlappe 940euro insgesammt und das is schon verdammt viel und meine erste enduro kam damals gerade mal 800€

hatte mir preislich auch was anderes vorgestellt, aber ich wurde langsam wahnsinnig. Das Problem ist das man zur Zeit im Fahrradladen vor Ort nur ein sehr beschränktes Angebot hat, weil die Leute dieses Jahr wohl ordentlich zugeschlagen haben. Desweiteren ist das Angebot meist auch mit zugeständnissen verbunden und das hat mich genervt. Bei dem Transalp bekommst einen Hobel der auch noch Zeitnah geliefert wird. Geh mal in nen Fahrradladen und bestellt dir mal ein Bike....mir ist schlecht geworden als ich gehört habe das man mit einer Lieferung in der 23kw rechnet.

da die bikes bei transalp24 bei jeder bestellung ja von grund auf aufgebaut werden, kann man eben kleine änderungen und wünsche von vornherein problemlos realisieren. du hast natürlich recht, die grundausstattung ist natürlich bereits top, ich meine damit komponenten wie z.b.

- gerader lenker oder riserbar
- vorbaulänge
- ggf. anderer sattel
- eventuell andere reifen

Arne von transalp wird dich da gerne beraten und der aufpreis (wenn überhaupt) wird vergleichweise gering ausfallen, als wenn du im anschluss mit teiletauschen anfängst.

@lexmaul
das sind deine pedale, eine seite klick, andere seite bärentatze.....am besten gleich mitbestellen:
http://www.transalp24.de/epages/61889209.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61889209/Products/23004

Zurück