Hardtail gebraucht...

Hey leute,

Sry das ich schon wieder nen tread aufmachen muß. Ich kaufe mir bald ein gutes fully mtb, weil mirmein altesgestolen wurde.Jetzt will ich natürlich nicht , dass das neue gleich wieder geklaut wird. ich hab mir überlegt, ob ich mir ein rennrad oder ein hardtail bike kaufe, und damit dann immer zur schule fahr, vileicht nicht nur zur schule, vieleich kann man dasauch noch so nutzen, darum tendire ich eher zu einem hardtail. jetzt meine frage, könnt ihr mir bei der suche nach einem halbwegs gutes bike (gebraucht) helfen, das nicht mehr als 400€ kosten darf.

vielen dank im voraus

Ich bin legastheniker, also rechtschreibfehler bitte so gut wie möglich übersehen... ;)

ok planänderung je weniger desto besser aber es darf jetzt maximal 550€ kosten und kann auch neu sein wenns gut is...;)

du solltest dir auch die frage stellen, ob es nicht sinnvoller ist, für ~200€ eine olle stadtgurke flott zu machen und den rest in dein "hauptbudget" einfließen zu lassen.

in mein bugett muß nix einfließ... ich krieg das rad von nem kumpel von meinem onkel, und für den preis krieg ich eindeutig nix besseres.

Da stellt sich mir die Frage was bedeutet auf Ausdauer fahren?
Ich werde im Winter regelmäßig mit meinem fast 20 jahre alten Marin Stahlrad auf Ausdauer fahren.
Warum?
Ganz einfach. Das Ding hat Schutzbleche (Schutzkunststoffe), und Licht. Ich steige auf und es geht los.

Also ich will hauptsächlich ein fully, brauch aber ein zweitrad, und um das fully ein bischen zu schonen wolte ich mir ein hardtail kaufen, mit dem ich dann (im wald) längere strecken (so ca. 40-60 km am tag) fahre.

achso ich hab eine led lenser p7 (eine recht gute taschenlampe) mit fahradhalterung, also hab ich eine beleuchtung, und ich hab so abnehmbare schutzbleche. ;)

haha welch ein unsinn.... :rolleyes:

kauf dir doch das rausgesuchte hardtail für 400€ und gut! aber ehrlich gesagt ist das ganze meines erachtens nach völlig sinnlos und einfach nur lächerlich...

also erstens geht es hir nicht um die taschenlampe, und zweiten wollte ich nur tipps für ein gutes hardtail, das nicht mehr als 550€ kostet.

Fahr irgendwas irgendwo probe! Mal nen 48er und nen 52er. (18 oder 19 Zoll)
Jehle hat scheinbar nur noch 51 und größer:ka:

Zurück