hardtail hilfe...

hio
also ich brauche nen bissel hilfe: ich möchte mir gerne ein hardtail zusammen baun, weiß aber nich so genau wie ich das anstellen soll. also vielleciht könnt ihr mir ja helfen, mit was fange ich am besten an??? woher kriege ich gute, hochwertige Teile(die nicht zu teuer sind :)) vielleicht ke´nnt ihr ja auch gute bücher oder internetseiten, wo etwas drin steht. naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. schon mal danke im voraus für eure antworten...
greeeeeeeeetz
chris

also das kommt ganz drauf an wie du das hardtail nutzen willst und in was für preislicheregionen und vorsotßen willst :P ich kann hier mal nen bischen eigen webung machen: www.freestylershop.de... is net wirklich teuer... aber in solchen sachen musste ma nen bsichen vergleichen...

hi
also erst mal sorry dass ich mich net mehr gemeldet habe.... also ich würde gerne nen hardtail haben un naja ich hab nicht so viel ahnung davon. also was ich damit machen möchte...also ich möchter keine rennen fahren. ich würde auch gerne wissen, wioe fange ich am besten an zu bauen, muss ich da erst mal planen?? kennt ihr nen paaar sites im netz??? also ich hab da auch bei ebay nen bike entdeckt... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30746&item=2731946547&rd=1 (einfach kopieren un in browser einfügen) was haltet ihr davon?? ich würde da natürlich noch was verändern (hydraulische felgenbremsen, ne neue gabel etc) is das für den anfangvielleicht besser?? naja ich würde mich freun wenn ihr noch was posten würdet...
greeeeeeeeetz
chris

Ne also so der Hit ist das nicht. Is n CC Rahmen.

Wir müssen wirklich wissen ob du mit deinem Bike auch eine tour machen willst, nur den Berg runterheizen, auch Street fahren oder sogar Trialen willst.

Dann können wir dich richtig beraten.:)

dann schau mal hier

weiß nich was du ausgeben willst, wär nich schlecht wenn du dein EInsatzgebiet noch näher erläuterst!

hi
also ich fahre straße un leichtes gelände, möchte auch so streettricks machen ( oder weiß nicht wie das heißt, habe leider noch nicht so die ahnung von bikes :(( vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ich mehr über bikes un das zusammenbauen lernen kann, denn die meisten fertigbikes find ich net so toll... achso ich möchte kein dual-bike... postet bitte!!
greeetz
chris

was hälste vom dmr trailstar z.bsp ?!?
sonst is der cc-rahmen vom freestylerbike richtig guat hält auch einiges aus aber denk ma für rcihtig steet net so das ware was gefällt dir denn an dualbikes net ?!?

was ist der dmr trailstar??? naja un ich find einfach hardtail besser, vom optischem un vom Fahren her... vielleicht kennt ihr auch nen paar nicht ganz so teuere komplettbikes, an denen man nach und nach was verändern könnte???

also ich hab mir mal so in nem online bike shop nen bike zusammen gestellt, nur mal so aus spaß, um zu schaun, wieviel das kostet... puhh, ich hab meist welche der billigeren Teile genommen, hab noch net mal ne federgabel sondern nur ne starrgabel drin un es würde so zwischen 900 und 1000 Euros kosten.. ist das normal?? also ich finde das schon ganz schön teuer, gibt es auch billigere bikes (mit Qualität)??

Mit 1000€ musst du schon rechnen. Ein sehr stabiles und auf Dirt/Street ausgelegtes Bike wäre folgendes:

rhythmcomplete_lrg.jpg

Mehr Infos gibts auf:

http://www.dmrbikes.com/products/frames/rhythm_complete.html

Zurück