Bin etwas überrascht über die Kommentare Carbon Rahmen und Heckträger.
Das Problem ist angeblich die Rahmenklemmung... Ich mache da etwas Rohrisolierung (die graue, die ist recht stabil) um das betroffene Rohr und habe auch keine Bedenken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin etwas überrascht über die Kommentare Carbon Rahmen und Heckträger.
Vielleicht kurzer Erfahrungsbericht von mir, HT Fahrer und eBike Frau. Ich fahre ein Stevens Sonora Carbon und bin davon begeistert. Vortrieb satt, natürlich muss ich mich auf langen, steilen Anstiegen meiner Frau und ihrem eBike geschlagen geben, dafür hole ich bergab trotz Hardtail wieder mehr als auf. Ich denke es kommt hier nicht nur aufs Rad an. Die aktuelle Kombi ist aus meiner Sicht ideal. Bin etwas überrascht über die Kommentare Carbon Rahmen und Heckträger. Was soll da passieren? Ich fahre jedes Jahr mehrmals mit den Bikes in Urlaub und hatte noch nie auch nur den kleinsten Gedanken daran verschwendet, die Halterung könnte schädlich sein. Dafür sind meiner Meinung nach die Unterrohre doch mittlerweile viel zu massiv. Sehe hier aus Erfahrung keine Probleme.
Wenn ich mit meiner Frau fahre die kein E-Bike hat, bin ich auch viel schneller als sie. Wo ist das Problem. Beim TE ist es halt umgekehrt. In der Gruppe muss man sich immer an irgendwen anpassen. Normal.
Liubee, Widerspruch hast du für die von dir vorgeschlagene Fahrradgattung erhalten.
______________
Die drei zuletzt verlinkten Beiks sind auf jeden Fall mal Kaufempfehlungen. Ich persönlich würde aber heute für 2000 € kein Rad mit Umwerfer mehr kaufen, wenn man ohne Umwerfer 500% Bandbreite bekommt. Andererseits spart man mit den 2016er Beiks ein Kilogramm gewicht für den gleichen Preis... Ich würde dennoch beispielsweise eher ein aktuelles Revox pro als das 2016er Revox Team mit 700g weniger nehmen.