Hardtail oder Fully bis 2000€

Registriert
5. Juli 2015
Reaktionspunkte
5
Servus beinand,

ich bin auf der Suche nach einem HT oder Fully für bis zu 2000€.Aber ich weiß nicht was besser währe ein Tourenfully (120mm) oder ein Carbon HT mit sehr guter Austattung. Ich fahre meistens den Schwierigkeitsgrad S1 manchmal auch S2 oder S0 da die Gegebenheiten bei uns in den Alpen sehr variieren. Mein Onkel hat ein kaum benutztes Cube Reaction GTC Hardtail mit 26 Zoll und XTR Austattung,weil er es fast nie braucht oder fährt könnte ich es zum Freundschaftspreis haben. Das wichtigste ist es das das Fully oder HT nicht viel wiegt da ich die Berge bei uns erst selber erklimmen muss :blah:. Natürlich weiß ich das ein Fully mehr Gewicht mit bringt und weniger Steifigkeit, ein Hardtail hat dafür weniger Komfort. Wenn es ein Fully werden sollte hätte ich an das gedacht:
https://www.canyon.com/mtb/nerve/nerve-al-8-0.html

Wenn es ein HT wird dann wahrscheinlich das von meinem Onkel :D
Also was währe für mich und meine begebenheiten besser geignet?
 
Um mich mal selbst von gerade eben zu zitieren:
Das ist jetzt mindestens der dritte Post dazu. Das ist immernoch ein Forum und kein Dienstleister, wenn also keiner Zeit oder Lust hat auf deine Frage zu Antworten dann ist das halt so.
Es ist sehr warm, in vielen Bundesländern sind Ferien und es sind gerade einmal ein 6 Stunden zwischen Posts vergangen....

Ansonsten:
Ich fahre meistens den Schwierigkeitsgrad S1 manchmal auch S2 oder S0 da die Gegebenheiten bei uns in den Alpen sehr variieren.
Der Satz impliziert, dass du aktuell ja schon mit einem MTB unterwegs bist. Von daher könnte man ja erwarten, das du weist, ob dein aktuelles Rad (vermutlich ein Hardtail?) deinen Erwartungen entspricht oder ob du lieber ein Fully hättest. Und damit wäre die Frage Hardtail oder Fully auch schon geklärt. Wenn du dann das Ergebnis deiner Entscheidung kund tust, kann man sinnvoll über Räder diskutieren :)
 
Also was währe für mich und meine begebenheiten besser geignet?

Das ist ja doch Geschmackssache, ob jemand lieber fully oder lieber HT fährt. Wenn man vorhat hauptsächlich S1/S2 trails in den Alpen zu fahren, dann ist nach meinem Dafürhalten ein fully geeigneter als ein HT. Mach doch einfach mal ne Probefahrt (im Gelände) mit dem Bike deines Onkels, und wenn Dir das dann zu unkomfortabel ist, holste Dir halt das Canyon. Bräuchtest dann halt ne Werkstatt, die Dir dein Canyon wartet und repariert (sofern du es nicht selber kannst). LG
 
Reparieren usw.. währ kein problem das kann ich selber. Ich werde es in den nächsten tagen einmal testen...
 
Zurück
Oben Unten