Also ich beschäftige mich jetzt auch schon eine ganze Weile mit dem Thema. Bei mir ist es was das Fully angeht sicher auch mehr so dass wollen als das brauchen. Aber es hat selbst bei kleinen Abstechern auf Feld-/Waldwegen seine Vorteile wenn nicht jeder Schlag ungefedert in die Bandscheiben knallt 
Neben Preis und Gewicht wird vor allem auch immer die Wartung als negativer Punkt aufgezählt. Aber wirkliche Details findet man nicht viele. Und wenn dann sind die Artikel oftmals noch aus Zeiten in denen Fullys wirklich noch Schaukelpferden auf zwei Rädern waren. Bei manchen Beiträgen könnte man meinen das ein Fully mehr in der Werkstatt als auf der Straße anzutreffen ist weil man dauernd Lager tauschen muss und alle paar Wochen den Dämpfer zum Service einschicken...
Aber das kann doch nicht der Stand der Technik sein
Das man an den Gelenken einiges reinigen/schmieren muss und das man die eine oder andere Schraube nachziehen muss die es beim HT nicht gibt ist mir schon klar. Aber wie wartungsintensiv sind die Lager und Dämpfer tatsächlich? Welche Wartungsintervalle/-umfänge/-kosten gibt es da in der Praxis bei einem aktuellen Fully wirklich?
Neben Preis und Gewicht wird vor allem auch immer die Wartung als negativer Punkt aufgezählt. Aber wirkliche Details findet man nicht viele. Und wenn dann sind die Artikel oftmals noch aus Zeiten in denen Fullys wirklich noch Schaukelpferden auf zwei Rädern waren. Bei manchen Beiträgen könnte man meinen das ein Fully mehr in der Werkstatt als auf der Straße anzutreffen ist weil man dauernd Lager tauschen muss und alle paar Wochen den Dämpfer zum Service einschicken...

Aber das kann doch nicht der Stand der Technik sein

Das man an den Gelenken einiges reinigen/schmieren muss und das man die eine oder andere Schraube nachziehen muss die es beim HT nicht gibt ist mir schon klar. Aber wie wartungsintensiv sind die Lager und Dämpfer tatsächlich? Welche Wartungsintervalle/-umfänge/-kosten gibt es da in der Praxis bei einem aktuellen Fully wirklich?
