Hardtail oder vielleicht doch Fully?

Du kannst auch anstatt ein 26er ein 650B ( 27,5") raussuchen da ja mal am anfang ein 29er im raum stand ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du kannst auch anstatt ein 26er ein 650B ( 27,5") raussuchen da ja mal am anfang ein 29er im raum stand ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist heute "Tag der Honks" oder was ist los?
Ich habe dem TE ein 29er empfohlen. Giant Trance X 29er 2. 29er liegt ihm nicht.
Ich habe dem TE ein 650B empfohlen.Canyon Nerve Al 6.0.Die Rahmengröße L fällt mit 48cm aber sehr klein aus.
Der gute Herr Zeyn ist aber 1,93m groß mit ner 93 Schrittlänge.Soll ja nicht aussehen wie ein Kinderfahrrad.
Ich habe dem TE ein 26er empfohlen.Ghost RSP.Weil es die richtige Rahmengröße hat und sehr günstig ist.
Hat sich erledigt das Rad ist schon verkauft.
Der Unterschied zwischen 26er und 650B ist verschwindend gering und 26er bekommt man zur Zeit wesentlich
günstiger.
Das Budget liegt bei 1400€. Da ist die Auswahl halt nicht riesig.
So alles verstanden? Wenn du ein Schnäppchen findest darfst du es gerne hier posten.
Gruß
BrandX

6. Schon vergessen? Auch ein HT besitzt ein Federelement,welches dir mal schnell den Spaß verderben kann.Wem die Wartung
schon zuviel ist kauft sich besser ein Starrbike oder sucht sich besser gleich ein anderes Hobby.

Biste beleidigt, wenn jemand dein vollgefedertes Weltbild nicht annehmen will?
Hier ein Satz extra für dich:

Warum fahre ich starr?
Weil ich es kann.

Biste beleidigt, wenn jemand dein vollgefedertes Weltbild nicht annehmen will?
Keineswegs denn ich befinde mich ja in allerbester Gesellschaft.Ich sagte ja bereits 99,9% aller Fahrzeuge sind vollgefedert.
Was der Rest macht ist mir sowas von egal.

Hier ein Satz extra für dich:
Warum fahre ich starr?
Weil ich es kann.

Das konnte ich schon mit 4 Jahren.War damals ein ungefedertes Kinderfahrrad ohne Gangschaltung.
Aber freut mich für dich das du es auch geschafft hast. ;)
Warum ich Fully fahre?
Weil ich es so will.
Gruß
BrandX

Die menschlichen Beine sind ein erstklassiges Federungssystem. So gesehen ist ein Hardtail auch vollgefedert.

Die menschlichen Beine sind ein erstklassiges Federungssystem. So gesehen ist ein Hardtail auch vollgefedert.
Ja nee is klar.Die Menschheit ist aber auch sowas von verblödet das sie eine Federung/Dämpfung erfindet und in nahezu
sämtlichen Fahrzeugen verbaut.Ab einer gewissen Geschwindigkeit im ruppigen Gelände bist du froh wenn du dich mit dem
HT oder Starrbike überhaupt noch auf dem Rad halten kannst ohne einen Abwurf zu riskieren.Da nutzt dir deine Körperfederung
gar nichts.Und genau aus dem Grund werden Fahrwerke entwickelt die das wirkungsvoll unterdrücken können.Das gilt für PKW´s,Motorräder und selbstverständlich auch für geländegängige Fahrräder.
Ich habe schon intelligentere Aussagen von dir gelesen,Mr. Kesselformel ;)
Gruß
BrandX

Jetzt läuft der Thread aber allmählich aus dem Ruder: So eine Diskussion ist völlig sinnlos und führt auch zu keinem Ergebnis, genauso ergebnislos können im KFZ-Bereich Cabrio- und Kombifahrer oder im Motorradbereich Chopper- und Endurofahrer über ihre Vorlieben und Entscheidungen streiten. Jeder soll und darf mit dem glücklich werden, was er will, was er braucht und was er sich leisten kann oder will.
Darum gibt es von allem was, damit jeder sein Teil findet :bier:

Zurück