Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
klar hängen die zughüllen, so lange man nich am griff leiert, recht locker - is eben keine rückstellfeder da, weil in beide richtungen zwangsgeschaltet wird (zug-zug). das heißt aber noch lange nich, dass die hüllen "nur zur schaltzugführung" existierten.Principia schrieb:...
wie gesagt, ist die aussenhülle bei der rohloff nur zur "schaltzugführung" da, die schaltzüge "bewegen" nur den "schaltzapfen" an der nabe
...
an deiner stelle würde ich - so es noch machbar is - echte zuganschläge ordern, und zwar über die weites mögliche strecke. is steifer, leichter und lässt sich besser schalten (als ich vor ichweißnichwieviel jahren mal rotor mit durchgehenden hüllen gefahren bin, war das echt ein krampf, obwohl die züge fast optimal liefen: kleiner bogen mit großem radius vom griff zu den löchern im unterrohr und dann fast gerade hinter und aus der kettenstrebe wieder raus, besser gehts kaum, dennoch brutales gewürge am schaltgriff, so gummkuhhaft... das is bei meinem jetztbike mit kurzen zughüllenstummeln um einiges knackiger)Principia schrieb:ist ja, wie schon erwähnt, ein "übergangs"-rahmen. der namensschriftzug wird beim neuen auch nur noch 1/3 so groß.....sieht so etwas panne aus![]()
wäre funktionstechnisch sicher besser, aber optisch nicht gerade schön. ich hab schon eine alternative, die dann wie geplant beim neuen rahmen unter dem unterrohr verläuft...stay tunedvollkornjudäas schrieb:an deiner stelle würde ich - so es noch machbar is - echte zuganschläge ordern,.....
Principia schrieb:@deer...
die dinger müssten heute oder morgen im briefkasten liegen !
testfahrt am wochenende ???? wie sieht´s bei dir aus ?
...Fahr meinen ersten 120er beim Keiler. Werde Dich erkennen, wenn Du als schwarz-gelber Blitz an mir vorbeiziehst!Principia schrieb:jupp..auf der 60er![]()
eher andersrumeDw schrieb:...Fahr meinen ersten 120er beim Keiler. Werde Dich erkennen, wenn Du als schwarz-gelber Blitz an mir vorbeiziehst!![]()
schwierig....nicht öffentlich, da team-special-price.eDw schrieb:...Noch was, waere es moeglich einen Kostenaufstellung fuer das Superbike zu Gesicht zu bekommen?
Gruss
eDw
Principia schrieb:den sattel hatte ich noch im keller liegen....komme ich aber gar nicht mit zurecht. mein hintern scheint nur noch auf die speedneedles zu passen
ich brauchte eine gabel mit etwas mehr gewicht an der front...sonst würde das rad zu hecklastig....aber sie wiegt auch "nur" 1530g mit 205er rohr. finde ich für eine gabel dieser dimension schon recht ordentlich
alles in allem geht das endorfin ab wie die pest
trotz der 1.2 kilo mehrgewicht zum fullie bin ich auf meiner morgentlichen 25km strecke ins büro ganze 3min schneller !!!
anbei ein vergleich der beiden mtbs:
![]()
hab das hecklastige gefühl bei einer langen auffahrt kurz vor meinem büro.....Tribikedevil schrieb:Kannst du mir das mal mit dem "Hecklastig" erklären? Klar, das die Speedhub mächtig wiegt, aber was macht das für einen Unterschied, wenn das Bike vorne sehr leicht ist und hinten nicht?
Warum bist du denn auf dem Weg ins Büro schneller? Psychodoping? Andere Rahmengeo?
Principia schrieb:hab das hecklastige gefühl bei einer langen auffahrt kurz vor meinem büro.....
warum ???![]()
![]()
der rahmen und die gabel sind bocksteif, im gegensatz zu meinem rocky. da die strecke viel über asphalt führt, ist es logischerweise einem "leicht wippenden" mit titanschrauben aufgebautem fullie überlegen![]()