Die XX ist doch baugleich oder? Mit der bin ich gar nicht zufrieden....
unzufrieden bezüglich was?
ich kann über meine elixirs nicht meckern. keine hatte bisher je einen kolbenhänger, musste nach der initialen
entlüftung kein zweites mal mehr entlüftet werden, schleift nicht, druckpunkt sauber und sowohl bremskraft als auch standfestigeit sind tip top
was ich aber bei den ca. 8 elixir, die ich bereits gefahren habe, festgestellt habe, ist, dass insbesondere die beläge massiv streuen. wenn ich meine erste und nach wie vor im einsatz befindliche CR mal nehme: sinterbeläge die bei geringer handkraft eine sehr sanft einsetzende bremswirkung haben und absolut linear sind. standfestigkeit gigantisch. andere sinterbeläge in meiner 5er beißen zu anfang da mehr, ansonsten gleich. bei der R am winterrad sind organische drin, die anfangs extrem zumachen und dann eher sanft auslaufen, andere organische ähneln eher den sintern in meiner 5er... die beläge machen hier ne menge aus und streuen massiv
aber mal zurück zum thema:
wenn ich die elixir als benchmark, was bremskraft und standfestigkeit angeht, nehme, was gäbe es denn alternativ? die R1 ist raus. die realen gewichte der marta bei 160mm mit IS adapter am HR kenn ich nicht. die
MT8 ist noch nicht käuflich erhältlich, hope X2 passt optisch hinten und vorne nicht...