Hardtail , was ist möglich ?

HALLO ZUSAMMEN!!!
So also ich habe ein paar Fragen xP
Zuerst einmal bin ich ein absoluter Leihe und habe keine Ahnung :-/
Nunja Ich habe mir das Cube Analog 2010 gekauft (Hardtail) !
Da wollte ich mal fragen was ist mit diesem Bike möglich !
Ich wohne nah an einem Wald :D
Und schreibt mir bitte eure Erfahrungen hin
Was macht ihr mit nem Hardtail
Was ist ihm Rahmen der Möglichkeit
Kann man jumpen kann man Touren fahren
Ich habe wirklich keine Ahnung
Also schriebt mri alles was ihr wisst
Aber nicht sowas wie , dass das Bike kacke is ;P
Einfahc nru eure Ehrfahrungen mit Hardtails und Tipps für nen Anfänger
wie mich :D
Das wäre echt nett
Hoffe auf antworten Euere MK

Touren ja, durch den Wald heizen auch, Sprünge ganz klar nein. Steht auch so in der Anleitung. Mit Sprüngen sind nicht Hüpfer vom Bordstein gemeint, aber jede Art von Kickern, Tables, Drops etc. Da kann es dir ganz schnell die Gabel oder den Rahmen brechen, die Laufräder werden auch nicht dafür ausgelegt sein.

Ciao, Daniel

Touren ja, durch den Wald heizen auch, Sprünge ganz klar nein. Steht auch so in der Anleitung. Mit Sprüngen sind nicht Hüpfer vom Bordstein gemeint, aber jede Art von Kickern, Tables, Drops etc. Da kann es dir ganz schnell die Gabel oder den Rahmen brechen, die Laufräder werden auch nicht dafür ausgelegt sein.

Ciao, Daniel

Kann mich da deiner Meinung nicht anschließen. Du kannst alles fahren, was du dir zutraust. Da er Anfänger ist springst er sicher noch keinen ü1m Drop. Alles andere steckt ein gutes HT locker weg. Devise fahren und ausprobieren. :daumen: Viel Spaß im Wald.

Das Cube ist ein gutes Einsteigerbike........ man kann Hardtails aber auch so solide aufbauen das man damit springen kann...... ich denke mal, das war gemeint.

Wenn du nicht völlig lebensmüde bist, denke ich kaum, dass du als Anfänger den Hirsch zerbröselst.....

Sei vorsichtig mit Drops und taste dich LANGSAM an KLEINE Sprünge ran. Dafür ist das Bike einfach nicht gebaut....

Viel Spaß mit deinem neuen Hobby,

Jan

kann mich dem Vorposter nur anschließen der Preis spielt keine Rolle für "sprungtauglichkeit" sondern viel mehr die wahl der Komponenten.
Das Cube wird es definitiv zerbrösseln wenn man damit wirklich springt. VIelleicht übersteht es das ein zwei mal. Aber unsauber gelandet und die Laufräder ham nen Knick Gabel und rahmen können brechen... Ich würde aufkeinen Fall "sprünge" über Treppenstufenhöhe machen.
Und das CUbe ist recht einfach aufgebaut, was allerdings nicht heißt das teurere Bikes automatisch bikepark tauglich sind. Wer sowas vorhat sollte sich im Dirt/ street Bereich orientieren

Man kann auch sehr gut zur Eisdiele fahren und in knall-engen Radlerhosen an der Eisdiele posen. Hier ist der Preis sehr wichtig, je teurer desto mehr Blicke der Frauen!

mhh verstehe jetzt den kausalen Zusammenhang des Posts
"Man kann auch sehr gut zur Eisdiele fahren und in knall-engen Radlerhosen an der Eisdiele posen. Hier ist der Preis sehr wichtig, je teurer desto mehr Blicke der Frauen!"
nicht ganz.
UND vorallem ist es einem Großteil der Damen recht doch *******gal was für ein RAd derjenige fährt bei knall-engen radlershorts hat man eh verloren;-)

Fahre nen Scott Aspect 20 ist ungefähr ds selbe wie dein Cube nur halt nen anderer Hersteller!
Also mich hats anfangs echt gewundert was das ding aushält, man kann grade als Anfänger ne menge Fahrspaß damit haben, rate dir aber mit dem bike am besten "langsame" technische abfahrten zu nehmen (auch balanceübungen können nen kick geben)! Für sprünge ist so ein bike nicht gebaut, meins ist jetzt ein Jahr alt, musste hinten schon öfter das Rad richten und die Gabel ist auch schrott, kleinvieh macht auch mist!! Damit meine ich auch wenns erst so scheint das das bike hält, auf dauer wirst du auf dauer keine freude mehr haben!

Wenn du mit nem Hardtail springen willst kauf dir was Dirtbikemässiges!!

Fahre nen Scott Aspect 20 ist ungefähr ds selbe wie dein Cube nur halt nen anderer Hersteller!
Also mich hats anfangs echt gewundert was das ding aushält, man kann grade als Anfänger ne menge Fahrspaß damit haben, rate dir aber mit dem bike am besten "langsame" technische abfahrten zu nehmen (auch balanceübungen können nen kick geben)! Für sprünge ist so ein bike nicht gebaut, meins ist jetzt ein Jahr alt, musste hinten schon öfter das Rad richten und die Gabel ist auch schrott, kleinvieh macht auch mist!! Damit meine ich auch wenns erst so scheint das das bike hält, auf dauer wirst du auf dauer keine freude mehr haben!

Wenn du mit nem Hardtail springen willst kauf dir was Dirtbikemässiges!!

Die Rahmen halten recht viel aus, da die günstigen Rahmen keine Konifizierung haben und die Wandstärke somit recht dick ist. Die Rahmen sind halt relativ schwer.

Gruß

kann ich nur unterschreiben ich bin (eher unfreiwillig) auf einem schlecht einsehbarem trail eine abweigung übersehen und lettendlich führte dies zu einem 1m drop ins flat.
ergebnis: die kette schlug and die strebe

mfg ben

Naja Leute ,
danke erstmal für die ganzen Antowrten
Nur so spezifisch aufs springen war die Frage nicht bezogen xD
Kann ich auch klainer Abfahrten fahren und schöne huckel also viele steiene (huckelig halt :D)
so ne art downhill sowas halt
geht das???!!!

Denke das sollte machbar sein. Downhill ist halt mitlerweile nen so ausgelutscher begriff. Wenn man einfach meint nen Berg runter zu fahren so wie du es sagst mit vielen Steinen und Bodenwellen ist das denke ich kein Problem. Runter kommt man schließlich immer, das entscheidende ist da sicherlich auch die Geschwindigkeit. Beim
"Richtigen" Downhill können auch schon mal aus den Huckeln Brocken werden und dirket auft der Strecke Drops von über einem Meter auftauchen so was würde ich vermeiden. Aber gemäßigte Abfahrten sollten drin sein. Trau dich einfach langsam an die Sachen ran dann merkt man recht schnell was möglich bzw. unmöglich mit einem bst. Rad ist.

Orientier Dich mit dem HT eher an Singletrails. Da ist das Tempo nicht so hoch und Du lernst viel Fahrtechnik ;) Und wenn es Dich mal beim Kurven hinhaut kriegt das Rad weniger ab als Du :D (Eigene Erfahrung)
Viel Spaß mit dem Teil!

Zurück